Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WM 2010 HD Suisse besseres Bild als ARD HD?

Hansemann

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hi!
Mir fällt auf,dass das Bild bei HD Suisse irgendwie besser ist, als bei ARD HD, obwohl beide doch mit 720p50 senden.

Hat da jemand nähere Informationen?

Gruß Hansemann
 
AW: WM 2010 HD Suisse besseres Bild als ARD HD?

also ich sehe keinen unterschied weder auf ORF1HD, SuisseHD, SkySportHD oder ARDHD. sind alle gleich gut. skysport hd sendet ja in 1080i ist aber nicht besser als die anderen die in 720p senden.
 
AW: WM 2010 HD Suisse besseres Bild als ARD HD?

Hmm, dann scheint das wohl nur mein subjektiver Eindruck zu sein...
 
AW: WM 2010 HD Suisse besseres Bild als ARD HD?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe auch den Eindruck das die Bildquali bei SwissHD besser, ist
als bei ORF HD, ARD HD, ZDF HD und Sky HD.

Mein Eindruck ist das die mit einer höheren Datenrate senden. Vielleicht kann mal jemand beim näxten Spiel die Datenraten mit einer Dream HD-Box vergleichen.
 
AW: WM 2010 HD Suisse besseres Bild als ARD HD?

Habe grade mal die Sender verglichen und 1 Minute die Datenrate abgefragt pro Sender. Hier mal das Ergebnis:

Sky Sport HD = 14500 kbit/s
Das Erste HD = 12000 kbit/s
ORF 1 HD = 10500 kbit/s
ITV 1 HD = 10000 kbit/s
Suisse HD = 13000 kbit/s

Auf den anderen ZDF HD, RTL HD und BBC HD läuft immoment kein Fussball.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WM 2010 HD Suisse besseres Bild als ARD HD?

cool, wobei man sehen muss das suisse HD meistens einen höhereren Overhead hat durch die 4 Tonspuren. Aber mein Eindruck war auch das Suisse HD ein besseres Bild hatte. Noch besser war nur Sky Sport HD, aber warscheinlich nur weil kein Converting 1080i > 720p gemacht werden musste. Deutlich war das immer an der Spielstandanzeige zu sehen die bei Sky, die eine deutliche Musterung aufweist wie sie bei den 720p Sendern nicht erkennbar ist.

Schade hätte mal gerne die Bitrate bei RTL HD gewusst.
 
Zurück
Oben