Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wleche daten sind richtig bei der v13 karte

ip-Home

Newbie
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo ich denke so langsam das es wol mit der v 13 in qbox hd nicht stimt oder doch hier mal die daten .... wenn einer mir sagen kann was richtig ist für die v 13 karte dann super ......bei mir geht es nicht mit den daten ...


oscam.dvbapi
P: 09CD:000000 1

oscam.server

[reader]
label = V13
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
services = SKY
showcls = 0
caid = 09c4
fix9993 = 0
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
group = 1
blockemm-g = 1
lb_weight = 100

oscam.user

[account]
user = dvbapi_qboxhd
group = 1
au = 1
caid = 09c4
 
AW: wleche daten sind richtig bei der v13 karte

hierbei handelt es sich um die Sif-Firm und die dazugehörige oscam
welche version weiß ich leider nicht

habe in einem anderen Bord schon versucht dem User zu helfen
habe die V13 nicht ,darum kann ich es auch nicht Testen
es wäre nett von euch hier zu Helfen
mir fällt absolut nix mehr ein
 
AW: wleche daten sind richtig bei der v13 karte

ja das ist Sif-Firm 3.1 die neuste

0scam 50xx

das ist echt schade mann kann es anders machen mit oscam wenn eine neue raus kommt dann kann mann alles schon direkt ren bauen so das es auch direkt geht wenn man v13 oder andre karten ren machen dut...mmm
 
AW: wleche daten sind richtig bei der v13 karte

Nimm mal die Oscam 4966.

oscam.server:

#S*y V13 Karte
[reader]
label = sky_v13
protocol = internal
device = /dev/sci1
group = 1
boxid = 12345678
caid = 09c4
emmcache = 1,3,2


oscam.user:

[account]
user = dvbapi_qboxhd
pwd =
group = 1
au = 1


den Rest löschen


Probiere es mal. Sollte laufen. Neustart nicht vergessen.
 
AW: wleche daten sind richtig bei der v13 karte

danke...dir


also für die W@rkraft BKP QboX HD SifTeam Extreme Edition 0.3.1

konnte ich kein oscam 4966 finden... wenn du weiss wo ist super
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wleche daten sind richtig bei der v13 karte

> Oscam 4966 10/04/2011

Schaue mal auf den Boubaris Server.

Da du aber die SifTeam Extrem Edition hast, musst du sie manuel via FTP reinkopieren. Alles was du kopierst auf 755 umstellen nicht vergessen.

Schau mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder hier:Link veralten (gelöscht)


Gruß

mal schauen
 
AW: wleche daten sind richtig bei der v13 karte

was ich mich frage der bei W@rkraft BKP QboX HD SifTeam Extreme Edition 0.3.1
der oscam 50xx der sollte doch nomal auch funzen...ich habe in plugina Ja den oscam panel 1.8 info unter server info da zeigt er alle auser v13 in grün an... wenn das doch grün ist dann ist es doch ok... oder =`? DAN HEIST ES JA DAS DIE DATEN PASSEN ODER SEHE ICH DAS FALSCH::::


MUSS DAS MIT OSCAM 4966 sein da ich denke sifm hat ja keiin nur 41xx
 
AW: wleche daten sind richtig bei der v13 karte

Du schreibst "server info da zeigt er alle auser v13 in grün an".

Wenn die V13 nicht grün angezeigt wird, passt was nicht. Hast du noch mehr Karten am laufen?

Nimm mal den Oscam Creator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Anleitung habe ich leider nicht dafür.
 
AW: wleche daten sind richtig bei der v13 karte

das heist wenn alle grün sind muss es laufen richtig,,,,,,,


ich HABE NUR DIE V 13 sonst keine ..

aber ich habe alle daten so wie sie sein sollen eingefügt...

oscam.dvbapi
P: 09CD:000000 1

oscam.server

[reader]
label = V13
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
services = SKY
showcls = 0
caid = 09c4
fix9993 = 0
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
group = 1
blockemm-g = 1
lb_weight = 100

oscam.user

[account]
user = dvbapi_qboxhd
group = 1
au = 1
caid = 09c4
------------------------------------------------------------
wenn ich die benutze dann sind die in grün aber geht nix

hier

V13:

[reader]
Label = V13
Protocol = internal
Device = /dev/sci0
detect = CD
group = 1
emmcache = 1,3,2
caid = 09C4
boxid = 12345678
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wleche daten sind richtig bei der v13 karte

ich habe es auf GRÜN ABER GEHT NIX DA:::::: ECHT SCHEISSE



DER IST GRÜN


V13:

[reader]
Label = V13
Protocol = internal
Device = /dev/sci0
detect = CD
group = 1
emmcache = 1,3,2
caid = 09C4
boxid = 12345678
 
AW: wleche daten sind richtig bei der v13 karte

Was hast du in den oscam.services und oscam.srvid für Daten drin? Die oscam.services muß, glaube ich, alles auf die V13 umgeschrieben werden.

Der Rest sieht eigentlich gut aus.


oscam.dvbapi
P: 09c4:000000 1

oscam.user

[account]
user = dvbapi_qboxhd
group = 1
au = 1
caid = 09c4


oscam.server

[reader]
Label = V13
Protocol = internal
Device = /dev/sci0
detect = CD
group = 1
emmcache = 1,3,2
caid = 09c4
boxid = 12345678


Leider habe ich keine V13 zum testen, sonst könnte ich dir meine Configs geben. So müssen wir es eben durch testen lösen.

Am WE bin ich zu Hause, da steckt eine V13 in der Fritzbox als Server drin. Die läuft ohne Problem seid Wochen.


Poste erst nochmal die oscam.srvid und die oscam.services. Dann sehen wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wleche daten sind richtig bei der v13 karte

der ist auch ok grün..

oscam.dvbapi
P: 09CD:000000 1oscam.srvid

------------------------------
was oder gesagt wo oder was ist das was du meinst...
 
AW: wleche daten sind richtig bei der v13 karte

Nein. In die oscam.dvbapi nur:


P: 09c4:000000 1


Mache dir mal von jeder config eine Kopie und kopiere dort hinein immer nur das, was oben steht. Mehr nicht. Das machst du dann auf die Kuh und startest sie neu.
 
AW: wleche daten sind richtig bei der v13 karte

ich habe in oscam.dvbapi alles raus genomen bis auf P: 09c4:000000 1


und in oscam-serv genau so nur v13 drin nur es geht nix davon
 
AW: wleche daten sind richtig bei der v13 karte

Ich schau am WE mal was ich tun kann. Leider komme ich im Moment nicht weiter.

Ich melde mich am Sonntag wieder.
 
Zurück
Oben