Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN Verbindungsaufbau schlägt fehl?

bierbauch

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Oktober 2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
die neuste FW ist drauf 2.4.
DHCP ist deaktiviert und eine feste IP vergeben.

Wenn ich den Fernseher starte steht zunächst im CAM Info dass eine Verbindung mti der vorgegebenen IP hergestellt werden konnte.
Nach ein paar Augenblicken steht dann da Access Point not associated.
Das bestätigt auch die FritzBox Übersicht.

Den Kanal, wie hier beschrieben, hab ich schonmal gewechselt.

Gibt es sonst noch weitere Tipps die ihr mir geben könnt?
WPA2 Verschlüsselung - ich hab auch schonmal versucht über einen Gastaccount zu verbinden, hat auch nicht geklappt.

Schade dass es nicht so fluppt wie ich mir das vorgestellt hab.

Viele Grüße ich bin für jede Hilfe dankbar!!
bbh
 
AW: WLAN Verbindungsaufbau schlägt fehl?

verbinde dein wifi über mac adresse (dhcp= an) das läuft bei mir schon seit jahren und das sollte auch mit der neuen hw 2.6 funktionieren
 
AW: WLAN Verbindungsaufbau schlägt fehl?

Hallo Rickk,

habe ich leider auch schon probiert - DHCP an, IP nicht vorgegeben.
FritzBox ist entsprechend konfiguriert - andere neue Geräte haben keine Probleme.

VG
bbh
 
AW: WLAN Verbindungsaufbau schlägt fehl?

Was ist denn an der FritzBox eingestellt (Funkkanal und Sicherheit)? Und wie sieht der Signalpegel zu deinem Modul in der Fritz aus, hast du auch schon versucht mit dem TX Power etwas zu experimentieren?
 
AW: WLAN Verbindungsaufbau schlägt fehl?

ein Update auf 2.25 hat geholfen!!
Danke.

Formatieren, Update, config.xml draufkopieren, WLAN Settings in der GUI anpassen, CI einstecken, WLANs durchsuchen, richtiges WLAN auswählen, warten.
Verbunden!
läuft
 
Zurück
Oben