1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos WLAN-Verbindung bei Sunray Triple Tuner Box erfolgreich herstellen

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von Diginoob, 22. Juni 2012.

  1. Diginoob
    Offline

    Diginoob Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    da ich einige Probleme beim Einrichten der WLAN-Verbindung hatte hier mal ein paar kurze Tipps wie ihr sie evtl. doch zum Laufen bringt.

    Problem: WLAN-Verbindung kann nicht hergestellt werden trotz funktionierendem WLAN-Adapter und richtigem Passwort.

    Lösungsansatz:
    1. Überprüfen, ob korrekte Bitrate im Router ausgewählt ist. Bei mir hat es nur mit

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    (54 mbit) funktioniert.
    2. Die Verschlüsselung des WLAN-Netzes (kurzzeitig!) entfernen und eine Verbindung mit der Dreambox herstellen. Sollte dies erfolgreich funktioniert haben, könnt ihr wieder Eure Verschlüsselungsart aktivieren (bei mir WPA2).
    3. Das Passwort des SSID auf eine Kombination die ausschließlich Buchstaben enthält setzen und erneut mit der Dreambox verbinden (sollte jetzt komischerweise funktionieren auch wenn dies vorher nicht der Fall war).
    4. Ursprüngliches (oder gewünschtes sichereres) Passwort für den WLAN-Zugang definieren und verbinden.

    So hat es bei mir hingehauen, hoffe der Eine oder Andere profitiert von diesem Beitrag.

    Greets
     
    #1
    komik12 gefällt das.

Diese Seite empfehlen