Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN-Verbindung bei Sunray Triple Tuner Box erfolgreich herstellen

Diginoob

Newbie
Registriert
6. Mai 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi,
da ich einige Probleme beim Einrichten der WLAN-Verbindung hatte hier mal ein paar kurze Tipps wie ihr sie evtl. doch zum Laufen bringt.

Problem: WLAN-Verbindung kann nicht hergestellt werden trotz funktionierendem WLAN-Adapter und richtigem Passwort.

Lösungsansatz:
1. Überprüfen, ob korrekte Bitrate im Router ausgewählt ist. Bei mir hat es nur mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(54 mbit) funktioniert.
2. Die Verschlüsselung des WLAN-Netzes (kurzzeitig!) entfernen und eine Verbindung mit der Dreambox herstellen. Sollte dies erfolgreich funktioniert haben, könnt ihr wieder Eure Verschlüsselungsart aktivieren (bei mir WPA2).
3. Das Passwort des SSID auf eine Kombination die ausschließlich Buchstaben enthält setzen und erneut mit der Dreambox verbinden (sollte jetzt komischerweise funktionieren auch wenn dies vorher nicht der Fall war).
4. Ursprüngliches (oder gewünschtes sichereres) Passwort für den WLAN-Zugang definieren und verbinden.

So hat es bei mir hingehauen, hoffe der Eine oder Andere profitiert von diesem Beitrag.

Greets
 
Zurück
Oben