1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos WLAN (USB-Stick) funktioniert nicht (Experimental im Flash, Newnigma2 via BA)

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von Pfaelzer, 1. August 2013.

  1. Pfaelzer
    Offline

    Pfaelzer Ist oft hier

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Auf mehreren DM800se HD kann ich folgendes Phänomen nachvollziehen (OS 2.0):
    - das aktuelle Experimental von Dreambox im Flash
    - Barry Allen als Bootmanager
    - Newnigma2 auf USB-Stick
    WLAN USB-Stick (weißer "Dreambox" meldet sich als RT8712U) parallel zu LAN.

    Boote ich mit dem Experimental aus dem Flash, sind sowohl LAN, als auch WLAN (R8712U) verfügbar und können konfiguriert und verwendet werden.
    Boote ich anschließend mit einem Newnigma2 vom USB-Stick via BA (hier habe ich 3 Images ausprobiert), ist nur noch LAN verfügbar.
    WLAN läßt sich nicht nachinstallieren. TELNET meldet:

    # opkg update
    (Läuft fehlerfrei durch)

    # opkg install r8712u
    Unknow package 'r8712u'.
    Collected errors.
    * opkg_install_cmd: Cannot install package r8712u.

    Ist das normal oder mach ich da irgendwo einen Denkfehler, sprich es gibt eine Abhilfe für mein Problem?
    Ich würde gerne via BA in den Images WLAN verwenden.
    Aktuell kann ich nur mit einem externen WLAN-Client via LAN angeschlossen arbeiten.
    Würde mich über "Exberdn-Antworten" freuen. :emoticon-0111-blush
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pfaelzer
    Offline

    Pfaelzer Ist oft hier

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: WLAN (USB-Stick) funktioniert nicht (Experimental im Flash, Newnigma2 via BA)

    Scheinbar niemand mit selbigem Problem.
    Dann steige ich mal in die Tiefen der Traumschachtelspezifische Linuxwelt hinab.
     
    #2
  4. coyote6268
    Offline

    coyote6268 Newbie

    Registriert:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLAN (USB-Stick) funktioniert nicht (Experimental im Flash, Newnigma2 via BA)

    Antwort kommt vieleicht zu spät aber bei mir läuft wlan wenn ich image auf Usb stick mit barry allen starte,ich habe den originalen USB Stick von DM verwendet und keine Probleme gehabt
     
    #3
  5. Pfaelzer
    Offline

    Pfaelzer Ist oft hier

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: WLAN (USB-Stick) funktioniert nicht (Experimental im Flash, Newnigma2 via BA)

    Naja, ist wenigstens mal ein kleiner Lichtblick.
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Einen "originalen" WLAN-Stick von DM glaube ich auch zu besitzen, so zumindest die Aufschrift.
    Aufgrund von sporadisch genannten internen Spannungsversorgungsproblemen habe ich mich von dem Stick mittlerweile verabschiedet und arbeite mit einer externen "Client"-Variante.
    Zumindest entfallen die sporadischen Neustarts der Box bei Timeraufnahmen.
     
    #4
  6. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: WLAN (USB-Stick) funktioniert nicht (Experimental im Flash, Newnigma2 via BA)

    Unterschiedliche Kernel/Treiber in den Images !
    --------------------
    Den USB Wlan Stick mit USB Aktiv Hub testen !
     
    #5

Diese Seite empfehlen