Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN Upload zur Box sehr langsam

Knobibrot

Newbie
Registriert
5. Februar 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich bin gerade umgezogen und hier in der neuen Wohnung habe ich leider (noch) kein LAN-Kabel, dass vom Router (Fritzbox) ins Wohnzimmer reicht.
Daher muss ich die Dreambox bis auf weiteres über WLAN mit neuen Filmen bestücken. Doch seit ich jetzt versuche sie übers WLAN zu befüllen, habe ich einen Upload-Speed von ca 70kb/s.
Bisher habe ich die Filme immer über FTP auf die Box geladen, da ich es bis jetzt noch nicht geschafft habe sie als Netzlaufwerk einzurichten.

Habt ihr eine Idee wieso der Upload übers WLAN so langesam ist und kann ich das irgendwie beschleunigen?

Grüße
 
Nutzt du das intern verbaute Wlan?? Da ist ja bekannt das es nicht das schnellste und von der Reichweite beste WLAN ist!!

Warum verwendest du kein DLAN also Lan über Stromkabel?!?
 
Zurück
Oben