Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN über Gemeinschaftsanlage?

AW: WLAN über Gemeinschaftsanlage?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gut, WLAN gibt es da ja nicht...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das heißt für mich als Laie, so wie Du in Deinem vorherigen Beitrag geschrieben hast vorgehen. Ohne BN und ohne PW. Lediglich Dose mit Router verbinden, und fertig.
Bin ich automatisch im VDSL Modus wenn ich die Box mit der Netzwerkdose verbinde? Wie schon geschrieben, ist eine andere Dose als wie (fast) jeder in seiner Wohnung hat. Oder muß man das nach der Anleitung unten vornehmen.
Sry, für die vlt blöden Fragen. Bin aber mit der Materie nicht recht vertraut....

Das habe ich im Netz gefunden...

"Anleitung:

1. Erstmal einen Reset der Easy Box 802 durchühren (mit einem spitzen Gegenstand den Rest-Knopf auf der Rückseite drücken).
2. Nach dem Neustart ein Telefon anschließen und Hörer abnehmen. Es kommt "Bitte schließen Sie Ihr DSL Kabel an"
3. Nun folgende Tastenkombination am Telefon eingeben: *8375* (mit Sternchen) eingeben. Die Box bootet neu im "VDSL-Modus"
4. Netzwerkkabel vom Kabelmodem an LAN-Anschluss 1, Netzwerkkabel vom PC an einen anderen freien LAN-Anschluss
5. Im Browser am PC 192.168.2.1 eingeben - Startbildschirm von der EasyBox erscheint. In die Checkbox "root" als Benutzername "123456" als Passwort eingeben
6. "Offenen Modus" wählen und auf "weiter"
7. Im folgenden Menü auf "Daten" und "WAN" gehen. Dort bei WAN 1 Eintragen:

Protokoll: "Routing"
IP-Adresse etc. auf 0.0.0.0. lassen
DHCP Client: checkbox anklicken
802.1Q (1p/VLAN ID) Tagging auf 0

Übernehmen.
Nun Kabelmodem und Easybox vom Netz trennen und neustarten.
Nach kurzer Zeit steht das Internet zur Verfügung und die EasyBox arbeitet als Router!!
"
 
AW: WLAN über Gemeinschaftsanlage?

Mach es so wie in der Anleitung die du gefunden hast.
Verbinde dann die Easybox mit der Dose auf LAN 1 mit einem Netzwerkkabel.
Andere Geräte kannst du dann auf LAN2,3,4 anschließen.
Verbinde Dich per Wlan mit der Easybox (Schlüssel sollte hinten auf der Easybox stehen auf einem Etikett) und beim Aufrufen des Browser auf dem Handy wirst du dann Aufgefordert User und Passwort vom Vermieter einzugeben aber das ist ja bekannt.
 
AW: WLAN über Gemeinschaftsanlage?

OK. Wir werden es so testen und Feedback geben ob alles so funzt.
Vielen Dank fürs erste.
 
AW: WLAN über Gemeinschaftsanlage?

Ja, wenn nicht mach mal ein screenshot vom Bildschirm das ich sehe was für eine Zugansoft dort läuft.
 
AW: WLAN über Gemeinschaftsanlage?

Sooo.....gestern nun alles wie nach Anleitung "versucht".
Es scheiterte schon daran, dass ich anstatt der Ansage "Bitte schließen Sie Ihr DSL Kabel an" die Meldung "Bitte schließen Sie die Easybox gemäß der Gebrauchsanweisung an" höre. Die Eingabe des Codes*8375* wurde erst gar nicht angenommern.
Es ist im übrigen eine 903.
Alle anderen Einstellungen hatte ich so vorgenommen.
Ergebnis, es geht nach wie vor nicht.....

Ein Screensot habe ich nicht gemacht.....hatte die Antwort von lullu08 erst viel später gelesen und selbst nicht daran gedacht....
 
AW: WLAN über Gemeinschaftsanlage?

Hallo, eine 903 ist auch ein anderes Modell als eine 802/803. Gehe mal ins Routermenü und schau mal was du unter WAN alles einstellen kannst. Ansonsten kannst du die LAN Ports auch so konfigurieren als Switch indem du DHCP ausschaltest, eine feste ip vergibst außerhalb der DHCP Range der Gemeinschaftsanlage und als Gateway und DNS Server die ip des Routers der Anlage einträgst.
LG Osprey
 
AW: WLAN über Gemeinschaftsanlage?

Das war der entscheidende Tip.
1.Unter WAN die Box als Router eingestellt
2.DHCP deaktiviert
3.Handy mit fester IP starten (Daten vom Hauptrouter!)
 
Zurück
Oben