Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN TP Link TL-WN727N in Gigablue einrichten

frisiaf

Freak
Registriert
16. April 2012
Beiträge
259
Reaktionspunkte
88
Punkte
28
Hallo zusammen,

habe heute eine Gigablue 800 SE für meinen client inkl. USB WLAN Stick TL-WN727N bekommen.
Habe das Inet durchsucht aber keine Treiber gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Image TeamRed vom 17.02.12

mfg frisiaf
 
AW: WLAN TP Link TL-WN727N in Gigablue einrichten

du kannst die Treiber vom Addon-Server instalieren !
Dazu die extra.url nach etc kopieren,Rechte auf 755, box neustarten, 2x blaue taste drücken und dort adons installieren. da sollte der treiber drinn sein !

Die extra url gibts hier im Board Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: WLAN TP Link TL-WN727N in Gigablue einrichten

Die extra Url hab ich schon. Wo finde ich da Treiber unter welchen Pfad?
Danke dir

frisiaf
 
AW: WLAN TP Link TL-WN727N in Gigablue einrichten

2x blaue taste dann download addons, letzter eintrag, nei mir auf Seite 2 Gigablue drivers. herunterladen. Box vom Strom nehmen, Wlan Stick an USB, Strom wieder drann und die treiber werden von selbst geladen :)
 
AW: WLAN TP Link TL-WN727N in Gigablue einrichten

Ja 2. Seite:ja habs gefunden Danke dir. Probiers grad aus...

mmh und jetz? Wo kann ich sehen ober ihn erkannt hat?Netzwerk is klar leuchtet er dann auf??
 
AW: WLAN TP Link TL-WN727N in Gigablue einrichten

Im Manage Kernel modus sind keine neuen Treiber dazu gekommen.
Weiß jemand ob der Stick überhaupt funktioniert?
 
Hab hier mal ne Liste mit funktionierenden WLan Sticks gepostet. Nicht alle funktionieren nämlich. Bitte nutze mal die Suchfunktion. Ist bei mir per Handy grad schlecht....

Am besten ist eh immer ein Ethernet-WLAN Adapter z.B. von Netgear...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: WLAN TP Link TL-WN727N in Gigablue einrichten

Ja hab die Liste gefunden und dort ist der Stick nicht gelistet. Da der Stick dabei war hatte ich die Hoffnung das er funktioniert. Wie erkenne ich denn ob er erkannt wurde?
 
AW: WLAN TP Link TL-WN727N in Gigablue einrichten

wenn der Stick dabei war, wird er wohl auch gehen, vermute ich. hast du mal den Netzwerkassisten versucht ?
 
Box ausschalten, Stick einstecken und Booten. Dann den Netzwerkassistent ausführen. Am Ende sollte beim Netzwerktest alles Grün sein. Bis auf DHCP, wenn Du eine feste IP vergibst natürlich.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: WLAN TP Link TL-WN727N in Gigablue einrichten

Danke euch aber es funktioniert leider auch nicht mit dem Netzwerkassistenten.
Muss dann halt nen neuen Wlan Stick besorgen:emoticon-0106-cryin

mfg frisiaf
 
AW: WLAN TP Link TL-WN727N in Gigablue einrichten

Der Asus N13 ging. Gibt's ja schon für etwa 15€ bei Amazon. Oder eben besser den Netgear Adapter von Lan auf WLAN
 
AW: WLAN TP Link TL-WN727N in Gigablue einrichten

Hallo zusammen,

hab heute ein neuen Wlan Stick bekommen (Tenda) wurde von einen user hier aus dem Board empfohlen.
Box stromlos Wlan stick rein box gestartet>> nix erkannt>>verzweiflung.
Dann dachte ich mir ich flashe ein neues Image. Gedacht getan, hab dann das HDF v4 image geflasht, mit Wlan stick gebootet und siehe da beide Sticks werden erkannt (TP-Link und Tenda) und funktionieren einwandfrei mit 135 mb/s:DDD

Ich bedanke mich für eure hilfestellungen

mfg frisiaf
 
AW: WLAN TP Link TL-WN727N in Gigablue einrichten

Hallo,

hatte vorher das TeamRed vom 17.02.12 drauf

mfg frisiaf
 
Zurück
Oben