Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wlan stick von sweex

starturk

Super Elite User
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
181
Punkte
223
Morgen

Mein wlan stick wird von der box erkannt alle wlan geräte im haus sind verbunden nur die quad verbindet sich nicht daten sind 100% richtig eingegeben. Der stick wird auch sofort richtig erkannt. Nur halt nach der eingabe der daten findet keine verbindung stad?

Brauche ich da noch ein extra treiber?
 
AW: Wlan stick von sweex

Wenn der Stick erkannt wird, brauchst Du keine extra Treiber mehr. Wir hatten das schonmal. Ich meine mich zu entsinnen, dass Nobody28 damals meinte, gewisse Zeichen im Passwort und/oder in der SSID können zu diesem Phänomen führen. Zum Beispiel sollten in der SSID keine Leerzeichen enthalten sein.

Du kannst es mal testen indem Du eben mal ohne Verschlüsselung testest und dann mit einem einfachen Passwort, ob es daran liegt.
 
AW: Wlan stick von sweex

egal was ich versucht habe es verbindet sich leider nicht :-(
 
AW: Wlan stick von sweex

Was habe ich nicht versucht alles erst ohne passort wlan name sehr leicht gemacht ohne passwort mit passwort es klapt einfach nicht.

Kann es auch an den wlan stick liegen weil auf der dreambox hate ich noch nie ein problem mit dem stick gehabt. Gibt es eine liste welche stick´s laufen auf der quad.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wlan stick von sweex

Sicher gibt's die: Infos Kompatible WLAN Sticks

Ich empfehle aber auch hier ein WLan/Ethernet Bridge. Ist viel stabiler und funktioniert IMMER! Warum immer soviele User mit den WLan Sticks rumbasteln wollen? :)
 
Ich habe ja eine Bridge aber es verursacht ab und zu Hänger. Sie ist von headmedialink.
 
Ich habe mir jetzt ein belkin stick gekauft er hat sofort gefunkt. Also es lag am stick.

Dank die für den support
 
AW: Wlan stick von sweex

Ich glaube hier gibt es auch eine Liste der kompatiblen Wlan Sticks. Evtl. trägst Du Deine auch dort ein?! McMighty findet den Link sicher am schnellsten und psotet den mal bitte hier ;) Danke
 
Zurück
Oben