Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN-Stick unter HDF v6 / Openmips

blusha

Newbie
Registriert
24. September 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
München
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich hab einen D-Link DWA-140 (Ver. B3) Wlan-Stick, der auch perfekt unter der Firmware von Team Red funktioniert hat.
Bin jetzt erst auf Openmips (vom 21.9) und dann auf die HDF v6 gewechselt. Leider bekomme ich unter keinen von beiden Firmwares den Wlan-Stick zum laufen.
Ich bin vorgegangen wie es überall im Internet steht: Box vom Strom nehmen, Wlan-Stick einstecken, starten.
Der Stick wird jedoch nicht erkannt.
Hab jetzt viel gegoogelt und ich denke mir könnte ein etwas älteres Wifi-Treiber Paket helfen (rt73-k2wrlz-3.0.3).
Hab den Treiber im tar.bz2 - Format.. Wie installier ich das? In /tmp kopieren und dann über "Lokale Erweiterungen installieren" klappt leider nicht.

Weiß jmd wie ich den Treiber installiert bekomme bzw. hat jemand andere Tipps?

Ich würde mich über euere Hilfe freuen,
blusha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WLAN-Stick unter HDF v6 / Openmips

Das hier sollte ähnlich sein: Gelöst Smartmouse 2 - Cannot open device: /dev/ttyUSB0

da wurde ein USB Treiber nachinstalliert. Sprich am besten Telnet nutzen, wenn der Treiber nicht auf dem Feed liegt...

ich würde aber vorher mal auf dem Feed gucken, was da noch so an Treibern liegt.

hier noch ein Beispiel, wie man mehrere Treiber in einem Rutsch per Telnet installiert:

opkg install firmware-rt2870 kernel-module-rt2500usb kernel-module-rt2800lib kernel-module-rt2800usb kernel-module-rt2x00lib kernel-module-rt2x00usb kernel-module-rtl8187 rtl8192cu

Mit folgendem Befehl erhältst Du eine Liste mit allen verfügbaren Treibern die "rt" im Namen haben:

opkg list *rt*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WLAN-Stick unter HDF v6 / Openmips

Vielen Dank!
Also hab jetzt mal alle Treiber im Feed, reinstalliert.
Erfolg war leider gleich neu.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
steht, dass ich den rt5370sta Treiber brauch? Was für ne Dateiendung brauch ich um den installieren zu können?

edit: Ich tendiere ja grad eher dazu mir ne WLan-Bridge zu kaufen. Wird wahrscheinlich fast einfacher sein oder?
 
Ne WLAN Bridge ist immer die bessere Wahl. Läuft definitiv, läuft stabiler, läuft an JEDEM Receiver mit Lan Anschluss.

Kann sein, dass in der Zeit von TeamRed der Treiber rausflog, anders wurde? Gute Frage, welchen Du da jetzt genau nehmen musst...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: WLAN-Stick unter HDF v6 / Openmips

Ja ich denk mal, dass die nach TeamRed rausgeflogen sind :(
Naja, werd mir dann denk ich mal ne Bridge kaufen..
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben