Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wlan Stick TL-WN723N mit RTL 8188CU Chip

TeleTobi

Ist oft hier
Registriert
31. August 2009
Beiträge
160
Reaktionspunkte
43
Punkte
28
Hallo,

ich habe mir bei Amazon den TP-Link TL-WN723N Ver. 2.2 Netzwerkadapter USB 2.0 gekauft.
Quelle: TP-Link TL-WN723N Netzwerkadapter USB 2.0: Amazon.de: Computer Zubehör

Habe gelesen, dass der Stick funktionieren sollte, tja hat er leider nicht auf dem NewnigmaeB-DM800SE-SIM2.SSL84B-2012 Image.

Telnet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danke dem OpenPLi-2.beta-dm800se-simssl84b Image habe ich zum Glück den Stick zum laufen bekommen, aber bei dem Image funktioniert die automatische Sendersuche nicht.

Somit habe ich mir die Treiber vom OpenPLi Image gespeichert und beim NewnigmaeB-DM800SE-SIM2.SSL84B-2012 ersetzt.

Die angehängten Dateien einfach ersetzen unter:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ob man wirklich alle ersetzen muss, weiß ich nicht, kann ja hier ein Experte bestätigen, was wirklich gebraucht wird.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Neustarten und fertig.

Hoffe es hilft Euch weiter und evtl. kann el blindo die files in sein image integrieren.

Viele Grüße
TeleTobi

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Wlan Stick TL-WN723N mit RTL 8188CU Chip

So sollte es auch funktionieren !

Mit DCC/Telnet:


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Box neu starten mit Wlan Stick. Der Stick sollte automatisch erkannt werden !
Ansonsten:

Mit DCC/Telnet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

---------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wlan Stick TL-WN723N mit RTL 8188CU Chip

Hallo Karl-Hein,

danke hast Du es auch mal mit dem Chip getestet oder woher weißt Du das?
Fakt ist, es geht nicht mit diesem Chip!

Habe das hier raus versucht: Link ist nicht mehr aktiv. -> geht nicht!

Darum Dateien ersetzen und glücklich werden.

TeleTobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wlan Stick TL-WN723N mit RTL 8188CU Chip

Besten Dank TeleTobi.

Nun funktioniert mein WLAN USB Stick 'Edimax EW-7811Un' mit 'Link ist nicht mehr aktiv.'

:thank_you:
 
AW: Wlan Stick TL-WN723N mit RTL 8188CU Chip

könntest du mir ne Kopie von deinem Image ziehen ?? habe auch den gleichen stick und ne 800er clone bekomme es leider nicht zum laufen !!
 
AW: Wlan Stick TL-WN723N mit RTL 8188CU Chip

Ein SE Image läuft nicht auf einer 800er.
 
AW: Wlan Stick TL-WN723N mit RTL 8188CU Chip

kann mir denn einer den aktuellsten newnigma Image für meine 800er clone machen so das der stick dann läuft ???? würde auch was zahlen , Hauptsache mein stick funktioniert echt !!
 
AW: Wlan Stick TL-WN723N mit RTL 8188CU Chip

ich will nix mit ner extra Stromversorgung ich will den wlan stick zum laufen bringen , sonst hätte ich auch meine repeater Fritz box dran lassen können , aber wie gesagt wollte nix mit ner extra stromversorgung

- - - Aktualisiert - - -

hat keiner eine 800 clone mit dem edimax ew-7811un wlan stick am laufen der mir ne Kopie von seinem Image schicken könnte ??
 
AW: Wlan Stick TL-WN723N mit RTL 8188CU Chip

Der Netgear benötigt keine extra Stromversorgung.
 
Ich habe den Stick auch bei Amazon bestellt (selbes Angebot) und die Version 1.1 (Laut Verpackung) bekommen. Diese Stick lief sofort und ohne Probleme.

T: Bus=01 Lev=01 Prnt=01 Port=00 Cnt=01 Dev#= 2 Spd=480 MxCh= 0
D: Ver= 2.00 Cls=00(>ifc ) Sub=00 Prot=00 MxPS=64 #Cfgs= 1
P: Vendor=0bda ProdID=8171 Rev= 2.00
S: Manufacturer=Manufacturer
S: Product=??????????
S: SerialNumber=00e04c000001
C:* #Ifs= 1 Cfg#= 1 Atr=80 MxPwr=500mA
I: If#= 0 Alt= 0 #EPs= 4 Cls=ff(vend.) Sub=ff Prot=ff Driver=r871x_usb_drv
E: Ad=83(I) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
E: Ad=04(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
E: Ad=06(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
E: Ad=0d(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms

Image Newnigma 3.3.2
 
AW: Wlan Stick TL-WN723N mit RTL 8188CU Chip

hat einer eine 800 clone mit wlan stick am laufen?

hab jetzt ne halbe stunde rum gelesen aber ne passende antwort hab ich irgendwie nich gefunden, will gerne ne 800er clone mit wlan stick betreiben. am besten mit newNigma2.
läuft das ganze mit dem wn723?
 
AW: Wlan Stick TL-WN723N mit RTL 8188CU Chip

Und wie steht es um die sticks von Dream? Gehen die ohne Treiber Fummelei?


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
AW: Wlan Stick TL-WN723N mit RTL 8188CU Chip

Am besten Netgaer WNCE 2001 nutzen, da benötigt man gar keine Treiber.
 
Zurück
Oben