Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN-Stick installieren

a1

Moderator
Teammitglied
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
4.789
Reaktionspunkte
18.815
Punkte
373
Ort
Erzgebirge
Mahlzeit,

habe mir für meine GigaBlue 800 SE einen WLAN-Stick rausgesucht: ASUS WL-167G V3.
Dieser Stick soll lt. folgender Übersicht auch kompatibel sein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Nun habe ich das Ding angesteckt und es wurde nicht gefunden -> logisch... es ist ja auch noch kein Treiber installiert.
Und ab nun scheiterts: Lt. der Webseite soll man "neueste Wlantreiber vom Addonserver installieren"... das funktioniert aber nicht, da ich nirgendwo irgendwelche WLAN-Treiber da finden kann.
Gut, dachte ich mir überspringe ich da und aktiviere gleich irgendwelche WLAN-Treiber unter Blaue Taste -> Rote Taste -> Kernelmodule... aber egal welchen WLAN-Treiber ich da aktiviere, es kommt immer die Fehlermeldung "failed to load module eeprom..."

Was soll ich tun?

VG
a1
 
AW: WLAN-Stick installieren

ist schon komisch..
ich habe bisher 6-7 geräte der marke gigablue geflasht bzw hinterher per wlan eingerichtet (immer ein anderer stick).. und nie musste ich nen treiber installieren..
 
AW: WLAN-Stick installieren

Wie genau kommst du zu den Einstellungen?
Wenn ich Menü -> Einstellungen -> System -> Netzwerk mache, bietet der mir nur den LAN-Anschluss an. Wo an dieser Stelle würde denn der Stick auftauchen?
 
AW: WLAN-Stick installieren

Hy A1
Ziehe den Stromstecker aus der Dose Steck den Stick in den hinteren USB Anschluß und boote neu.
Dann taucht der Stick in dem Menue wo du gesucht hast auf. Jetzt kanntst du ihn auswählen!
Viel Spaß von OTTO
 
AW: WLAN-Stick installieren

Hallo Otto57,

nee leider nicht. Da steht nur meine LAN-Verbindung. Vom Stick keine Spur...

Gruß
a1
 
AW: WLAN-Stick installieren

Nimm das "openaaf-2.0-gb800ue-20121220_usb.zip " Image da sind W-Lan Treiber drin!
Viel Glück Von Otto!!!!!!!!!!!
 
AW: WLAN-Stick installieren

Also Leute, ich danke euch für eure Hilfe.
Aber ich muss ehrlich zugeben, dass mir das Installieren irgendwelcher anderer Firmware zu stressig ist... sonst fahre ich mit Team Red auch ganz gut.

Ich habe das Problem nun umschifft, indem ich mir eine WLAN-Bridge besorgt habe. Diese läuft problemlos :)
 
AW: WLAN-Stick installieren

Ist imho die Beste Wahl, außer man verlegt ein LAN Kabel. Ich hab so eine Bridge schon sooft hier empfohlen, damit sich die User nicht den Stress mit nem Stick machen müssen. Und das ist bei vielen Boxen Stress!
Ich habe ebenfalls bei meinem Schwiegervater so eine Bridge eingesetzt und er hat nie Probleme. Auch nicht nach Imagewechsel usw.

In diesem Fall: eine sehr gute Entscheidung!
 
Zurück
Oben