Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN-Stick DM 500 HD

wtf123

Newbie
Registriert
3. Oktober 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo :),
habe folgendes Problem mit meiner Clone DM500 HD:

Aufgrund einer neuen Position des Routers muss ich zwangsweise von LAN auf WLAN umsteigen. Dafür habe ich mir den Stick Edimax EW-7811UN besorgt, von welchem ich öfters gelesen habe dass er funktionieren soll.

Anfangs konnte kein NN2-Image diesen überhaupt erkennen. Merlin, Openpli und jetzt mittlerweile OpenAtv ermöglichen zumindest die WLAN-Einstellungen nachdem ich den Treiber RTL8192cu und das Plugin installiert habe.

Allerdings findet der Stick jedes Mal keinen Hotspot (siehe Screenshot) :confused:. Was mir auch auffällt, dass dieser auch garnicht leuchtet?!

Hab ich etwas übersehen?? Was muss ich den ansonsten einstellen/installieren? Mit welchem Image kann es funktionieren?

Danke im Voraus für jede Hilfe!!!
 

Anhänge

  • untitled image.jpg
    untitled image.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 11
hetest du dir sowas geholt

$_35.JPG

hetest du keine problemme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir leider auch zu spät eingefallen...Aber ich bin doch garantiert nicht der erste der es mit einem Stick probiert :p ?
 
Zurück
Oben