1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN Stick an Speedport mit GP2 5.1

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von Mustername, 5. August 2011.

  1. Mustername
    Offline

    Mustername Freak

    Registriert:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    KAM
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    welchen WLAN Stick könnt Ihr für den Betrieb an einem Speedport empfehlen. Habe eine DM800 mit GP2 5.1 und möchte dies auch so nutzen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.916
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: WLAN Stick an Speedport mit GP2 5.1

    Soweit mir bekannt, funktionieren an den Clones nicht alle Sticks, die zb. mit dem Original laufen. Empfehlen kann Ich aber das hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Einmal am PC einrichten und dann im Ethernet stecken. Am ende muss nur noch der Ethernet in der Dream aktiviert werden und das war es dann auch schon.
     
    #2
  4. black.death
    Offline

    black.death VIP

    Registriert:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angstmachermeister in der vierten Generation
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: WLAN Stick an Speedport mit GP2 5.1

    Moin Mustername,

    sehr zu empfehlen ist der Asus WL 167 G v.2 ...und ein paar andere auch...

    ... schau mal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    aber immer auf die rev. der Sticks achten, nicht alle Versionen der gleichen Sticks arbeiten an den Boxen.



    ... aber Du könntest Du Dir z.b. den Netgear WNCE2001 auch mal ansehen.


    Netgear Universal WIFI Internet Adapter WNCE2001


    Verbinden Sie netzwerkfähige Geräte kabellos mit dem Internet
    • Verbindet jedes netzwerkfähige Heimkino-Gerät drahtlos mit Ihrem Netzwerk
    • Universal - funktioniert mit jedem netzwerkfähigen Gerät – ganz einfach auf Knopfdruck mit WPS.
    Keine Notwendigkeit einen Wireless-Adapter zu kaufen, der nur mit einem Gerät funktioniert
    • Platzieren Sie Ihre Heimkinogeräte wo immer Sie möchten - kabellos



    ich habe bei einigen meiner Boxen auf W-Lan Sticks verzichtet und Develo DLan Highspeed 2 Starter Kid
    mit einer [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Übertragungsraten von bis zu 85 Mbit/s genommen. [/FONT](Etwas üppig, aber wer weiß was die Zukunft
    bringt... und bei ebay nicht viel teurer wie die einfachen starter Kids)


    Ich hoffe etwas geholfen zu haben...

    Gruß black.death
     
    #3
  5. Mustername
    Offline

    Mustername Freak

    Registriert:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    KAM
    Ort:
    Bayern
    AW: WLAN Stick an Speedport mit GP2 5.1

    Danke für die Infos, wichtig ist mir halt, dass ich mein Image nicht patchen will, hab das schon tausend mal gemacht und bleibe immer wieder bei GP2 5.1 hängen

    Werde mir wohl doch mal ne WIFI Bridge zulegen
     
    #4

Diese Seite empfehlen