Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLan- Signal weiterleiten.

m_driver

Ist oft hier
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
113
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hi Leute.
Ich empfange an meinem Urlaubsort ein offenes WLan von einem benachbarten Hotel.
Allerdings ist das Signal so schwach, das ich eine brauchbare Verbindung mit dem Laptop nur mit Hilfe eines sogenannten "Alfa- USB- Adapter" hinbekomme.
Ist es möglich, dieses Signal vom Laptop aus weiterzuverbreiten, um es z.B. mit dem Smartphone nutzen zu können?
Laptop ist ein Medion, Betriebssystem ist Win 7.

Gruß m_driver
 
AW: WLan- Signal weiterleiten.

Du kannst Windows 7 als Hotspot nutzen, jedoch glaube ich nicht das es funktioniert, über Wlan eine Verbindung herzustellen und über die gleiche Netzwerk Verbindung weiterzuleiten. Dazu sind meiner meinung nach 2 Wlan Netzwerkkarten nötig. Sicher bin ich jedoch nicht da ich noch nie einen Rechner als Hotspot genutzt habe.
 
AW: WLan- Signal weiterleiten.

Hi,

@Phantom dann hättest Du sogar einen Router, es reicht ein "WLAN-Interface" dafür.

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: WLan- Signal weiterleiten.

Hi,
ich hab so etwas früher mal mit "virtual-Router" gemacht, vorausgesetzt die Wlan-Karte unterstützt es.

h**ps://virtualrouter.codeplex.com/

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben