Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wlan Probleme CCcam Client VU solo

fl89

Newbie
Registriert
13. Juni 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich hab versucht den Wlan-DSL-Router Speedport W500 mit einem DSL-Modem (Speedport 200) und einem WLan-Router (TP-Link) zu ersetzen. (mehr lan-ports und weniger disconnects)

Aber leider bleiben danach alle PayTV-Kanäle dunkel. Ich kann mich aber wunderbar mit dem Tp-Link-Router verbinden und beim Verbindungstest, ist auch alles grün. Mit meinem Laptop komm ich auch sofort über den Tp-Link Router in Internet.

Was kann die Ursache sein?

DHCP ein, Keine MAC-Filter, keine Portsperren, alles offen.... sogar per LAN hab ich es versucht....kann es die Firewall sein? Kann ich mir aber nicht vorstellen.
 
AW: Wlan Probleme CCcam Client VU solo

Kannst du bei der VU+ ein Online check Cron laufen lassen ?. Wenn ja, dann gebe dort mal die IP der Client oder Serverbox an.
 
AW: Wlan Probleme CCcam Client VU solo

Online Check cron? Meinst du den Test im Menü der Box? Also wo WLAN/LAN getestet wird? Bei dem wird alles grün. Falls nicht, kannst du mir "Laien", das verständlich erklären, wie dieser cronjob aussieht?


jedenfalls hab ich per Telnet von der VU+ Solo die Serverbox ohne Probleme angepingen können. ?!?!

Also er kann sich zum Server verbinden, aber es bleibt trotzdem dunkel? Und mit dem anderen DSL-WLAN-Router gehts? Ich komm nicht drauf.... :emoticon-0121-angry
 
AW: Wlan Probleme CCcam Client VU solo

Wenn du den Server anping kannst, dann hat sich meine Frage erledigt denn Ich hatte an den Online Test gedacht. Sind die Cams auf beide Server gestartet. Kannst du bei beiden das CCcam Interface aufrufen. Poste bitte mal die Lines. Vielleicht hast du dort ein Fehler drin.
 
AW: Wlan Probleme CCcam Client VU solo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also der Server steht nicht bei mir. Er läuft 24/7. Bei meiner Box geht das Interface ohne Probleme.

Das komische ist:
Wenn ich den alten DSL-WLAN Router anschließe ist alles hell. Aber sobald ich die neue Kombi DSL-Modem + WlanRouter verwende, bleibts dunkel.

Muss ich beim Modem was einstellen? Oder im Router? Weil im Endeffekt sind beide Varianten doch ein und dasselbe, nicht?

Naja werde ich wohl die alte Box stehen lassen und den Wlan Router als Switch missbrauchen. Mir fällt nix mehr ein.
 
Zurück
Oben