Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Support Tablet/Pads WLAN Problem mit Huawei mediapad x2

tredl

Ist oft hier
Registriert
24. März 2011
Beiträge
143
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hy Leute!

Ich hab ein huawei mediapad x2 und hab momentan das Problem, dass ich mich nicht zu gewissen WLANS verbinden kann.

Wir haben im Haus 2 Webcube´s mit unterschiedlichen SSID´s-

Einer funktioniert und beim anderen bekomme ich nicht einmal eine IP Adresse.

Router läuft auf Wireless b/g/n.

Andere Android Geräte lassen sich ohne Probleme verbinden.

Hat von euch jemand dieses Problem auch schon gehabt?

Woran könnte das liegen.....
 
AW: WLAN Problem mit Huawei mediapad x2

Hallo,

ich habe zwar nicht dieses Phablet, aber vielleicht könnte man dir doch helfen?!?!

Hast du auf dem Gerät und den Routern die aktuelle Firmware installiert? Funken die Router auf dem gleichen Kanal? Wenn ja, versuch die mal zu ändern. Möglich das sich da Interferenzen ergeben, auf denen das Huawei "sensibel" reagiert.


Gruß,
 
AW: WLAN Problem mit Huawei mediapad x2

Firmware ist überall aktuell ....
Router senden im Auto Channel Modus ....
ohne verschlüsselung gehts ... jetzt hab ich das WLAN einfach "unsichtbar" geschalten ...

wir hatten das Problem schon mal mit Apple und DLINK Router .... das hat auch nicht geklappt ...
muss irgend etwas mit AES und TKIP zu tun haben ...
 
Zurück
Oben