1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk WLAN Online jedoch nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von as13, 19. Januar 2013.

  1. as13
    Offline

    as13 Newbie

    Registriert:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich hab mir erst vor ein paar Tagen das aktuelle offizielle Image (Release 3.2.4 vom 04.11.2012) installiert, da ich meiner Frau eine Freude mit ner stabilen Box machen wollte! :) Hatte immer nur Oozoon experimental drauf und ab und zu Probleme. Leider hab ich nun ein Problem mit meinem WLAN.

    Ich kann via Box ins Netz (Mediathek von ZDF funzt) jedoch komme ich nicht von außen drauf und ich habe keine Ahnung warum! Hat die Dream ne Firewall? :)

    Hoffentlich kann mir da jmd helfen...

    Gruß


    Achja, Pingen kann ich die Box. Sie hat aber üble Pingraten! Teilweise bei 600ms!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.876
    Zustimmungen:
    6.208
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: WLAN Online jedoch nicht erreichbar

    Erscheint die Dream-IP im Router?
    Evtl. mal im Webbrowser ( Erweiterungen ) nachsehen, ob dort Alles so stimmt.
     
    #2
  4. as13
    Offline

    as13 Newbie

    Registriert:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: WLAN Online jedoch nicht erreichbar

    Hab gerade mal geschaut. Ich kann die Box über meinen Router pingen, jedoch hab ich wieder besch**** Pingzeiten. Über meinen Browser komm ich gar nicht auf die Box....
     
    #3
  5. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.876
    Zustimmungen:
    6.208
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: WLAN Online jedoch nicht erreichbar

    Ist der Nachteil von WLAN.
    Kannst Du das probehalber mal mit Kabel machen?
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. as13
    Offline

    as13 Newbie

    Registriert:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: WLAN Online jedoch nicht erreichbar

    So, hab nun via Kabel angeschlossen.... selbe Problem. Ping ist horror und kein Erreichen der Webschnittstelle der Box....

    Keine Ahnung! Ich weiß es ist fast unmöglich bei sowas eine Ferndiagnose zu machen, aber die Hoffung stirbt zu letzt! :)
     
    #5
  7. Cayman997
    Offline

    Cayman997 Newbie

    Registriert:
    12. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: WLAN Online jedoch nicht erreichbar

    Lief vor dem Update alles einwandfrei??
     
    #6
  8. as13
    Offline

    as13 Newbie

    Registriert:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: WLAN Online jedoch nicht erreichbar

    wenn ich ehrlich war, hatte ich schon längert Probleme. Ab und zu konnte ich von extern auf die Box und dann wieder nicht.... Aber was könnte das Problem sein!?
     
    #7
  9. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.876
    Zustimmungen:
    6.208
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: WLAN Online jedoch nicht erreichbar

    Netzwerkanschluß im Eimer?
    Dann würde es per WLAN gehen.
    Auf der Dream DHCP oder IP per Hand eingestellt?
    Bei mir ist auf den Dreams DHCP und in der Fritte die IP jeweils fest vergeben.
    Geht die Verbindung über Telnet/ DCC besser?
     
    #8
  10. as13
    Offline

    as13 Newbie

    Registriert:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: WLAN Online jedoch nicht erreichbar

    Hi, ich hab keine Ahnung mehr.... im Moment gehts wieder, aber ich wette, dass es morgen wieder anders ist... ich hoffe, dass es demnächst mal wieder ein stabiles Oozoon gibt... Danke für die Hilfe...
     
    #9

Diese Seite empfehlen