Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN Online jedoch nicht erreichbar

as13

Newbie
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich hab mir erst vor ein paar Tagen das aktuelle offizielle Image (Release 3.2.4 vom 04.11.2012) installiert, da ich meiner Frau eine Freude mit ner stabilen Box machen wollte! :) Hatte immer nur Oozoon experimental drauf und ab und zu Probleme. Leider hab ich nun ein Problem mit meinem WLAN.

Ich kann via Box ins Netz (Mediathek von ZDF funzt) jedoch komme ich nicht von außen drauf und ich habe keine Ahnung warum! Hat die Dream ne Firewall? :)

Hoffentlich kann mir da jmd helfen...

Gruß


Achja, Pingen kann ich die Box. Sie hat aber üble Pingraten! Teilweise bei 600ms!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WLAN Online jedoch nicht erreichbar

Erscheint die Dream-IP im Router?
Evtl. mal im Webbrowser ( Erweiterungen ) nachsehen, ob dort Alles so stimmt.
 
AW: WLAN Online jedoch nicht erreichbar

Hab gerade mal geschaut. Ich kann die Box über meinen Router pingen, jedoch hab ich wieder besch**** Pingzeiten. Über meinen Browser komm ich gar nicht auf die Box....
 
AW: WLAN Online jedoch nicht erreichbar

Ist der Nachteil von WLAN.
Kannst Du das probehalber mal mit Kabel machen?
 
AW: WLAN Online jedoch nicht erreichbar

So, hab nun via Kabel angeschlossen.... selbe Problem. Ping ist horror und kein Erreichen der Webschnittstelle der Box....

Keine Ahnung! Ich weiß es ist fast unmöglich bei sowas eine Ferndiagnose zu machen, aber die Hoffung stirbt zu letzt! :)
 
AW: WLAN Online jedoch nicht erreichbar

wenn ich ehrlich war, hatte ich schon längert Probleme. Ab und zu konnte ich von extern auf die Box und dann wieder nicht.... Aber was könnte das Problem sein!?
 
AW: WLAN Online jedoch nicht erreichbar

Netzwerkanschluß im Eimer?
Dann würde es per WLAN gehen.
Auf der Dream DHCP oder IP per Hand eingestellt?
Bei mir ist auf den Dreams DHCP und in der Fritte die IP jeweils fest vergeben.
Geht die Verbindung über Telnet/ DCC besser?
 
AW: WLAN Online jedoch nicht erreichbar

Hi, ich hab keine Ahnung mehr.... im Moment gehts wieder, aber ich wette, dass es morgen wieder anders ist... ich hoffe, dass es demnächst mal wieder ein stabiles Oozoon gibt... Danke für die Hilfe...
 
Zurück
Oben