Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN mit TP-Link TL-WN822N und HAMA MIMO

DoubleDom

Hacker
Registriert
11. Mai 2013
Beiträge
394
Reaktionspunkte
97
Punkte
88
Servus!

Ich hab' seit ein paar Tagen den ET-4000 und folgende Sticks ausprobiert:

-TP-Link TL-WN822N Netzwerk WLAN USB Adapter (300Mb)

-Hama MiMO Wlan USB2.0 Adapter mit zwei eingebauten Antennen und WPA2-Verschlüsselung

Beide funken erfolgreich zur Fritz 7570/Speedport 920
Aber beide bekommen nur 54 MBit... für HD-Streaming und andere WLAN-Spielereien ist das untauglich :emoticon-0120-doh:
Beide Sticks werden aber in der Fritz richtig erkannt und können dort wohl laut WLAN-Übersicht 300mBit.
Im Netzwerk-Manager der ET-4000 werden aber beide nur mit 54mbit angezeigt?!?!?!


Hat jemand 'ne Idee oder ein Tut oder so?

Danke und Gruß,
Dom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WLAN mit TP-Link TL-WN822N und HAMA MIMO

Also ich nutze den

[h=1]CSL - 150 Mbit W311MI NANO WLAN Stick[/h]
und dieser wird bei mir im ET-4000 unter WLAN-Status mit einer Bitrate von auch 150 Mbit angezeigt.

Habe OpenPLI.
 
AW: WLAN mit TP-Link TL-WN822N und HAMA MIMO

Danke!

ka was los war, jetzt läuft's mit 130 mbit
 
Zurück
Oben