Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN mit DM800se clone

Djwii

Ist oft hier
Registriert
26. Januar 2013
Beiträge
157
Reaktionspunkte
243
Punkte
63
hallo Zusammen,

danke für eure Antworten.

Habe es Geschafft

Habe mir noch Vista installiert und dann mit dem DCC die Sachen gelöscht.
Dann python-subprocess_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk installiert
Box neu gestartet
Dann enigma2-plugin-extensions-airplayer_0.3.1_mipsel.ipk installiert
Box neu gestartet

Alles läuft.

Mit ipad probiert klapt
mit itunes probiert klapt nicht nicht kompatiebel


Habe noch ne Frage
Wie sehe ich das die Dreambox Wlan hat ist es direkt intern verbaut.
Ich kann nirgends Einstellungen dafür finden.

gruß
 
AW: Airplay mit DM800se clone

Treiber nicht installiert?

Telnet und Ausgabe hier posten:

cat /proc/bus/usb/devices
 
AW: Airplay mit DM800se clone


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bekomme noch mehr von den Listen angezeigt, aber kann sie nicht kopieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Airplay mit DM800se clone

bei mir in den Listen steht nirgends was von Wlan.
habe aber auch nix installiert extra.

Habe das image genommen
DMM-Release-3.2.4-GP3-eB-SSL84B-SIM2.10-DM800SE.nfi

und dann noch eine Sender Liste installiert.

Dann das mit dem Air Play

Gruß

Habe gerade gelesen hier im Forum das man einen Wlan Stick braucht. Schliesse daraus das keine Wlan karte verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Airplay mit DM800se clone

Dann schraub mal die Box auf und schau nach, ob der WLAN Adapter auch auf dem Mainboard angeschlossen ist.
 
AW: Airplay mit DM800se clone

Sieht nicht so aus, finde auf jeden Fall nix was wie eine Wlan karte oder Adapter aussieht.

hatte noch ein Wlan-N Stick. Habe ihn hinten in den USB-Port eingesteckt. Wurde erkannt und ich kann Wlan Daten eingeben.

habe jetzt auch das stehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WLAN mit DM800se clone

Dann wäre auch ein Antennenanschluss auf der Rückseite zu sehen bei internen WLAN.
 
AW: WLAN mit DM800se clone

Ne ist keiner, hätte ja sein können das alles intern verbaut ist ohne Antennenanschluß auf der Rückseite.

Danke für deine Hilfe. Werde jetzt mal schauen wie ich noch die Programme sortiert bekomme. Da nach dem Sendersuchlauf pro7 HD Kabel HD nicht gefunden werden.

Gruß
 
Zurück
Oben