Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN mit der 500 HD

shoa66

Meister
Registriert
22. Mai 2010
Beiträge
790
Reaktionspunkte
57
Punkte
88
Bin am überlegen ob ich diesen USB Mod machen soll:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht und wäre es möglich, intern einen WLAN-Stick damit zu betreiben?

Welche WLAN Sticks werden eingentlich unterstützt, habe leider keine Liste gefunden?
Der Stick sollte möglichst klein sein, damit er ins Gehäuse passt.
 
AW: WLAN mit der 500 HD

Hi!
Kauf dir lieber Wlan Access Point, der Client Modus unterschtüzt.
Dann brauchst du die Box nicht umbauen.
 
AW: WLAN mit der 500 HD

@shoa66

um die platine in betrib zu mehmen must du sowieso die widerstende auf dem bord auslöten , somit ist die garanti futsch !!

kauf die liber ein acespoint bei ebey für 10€ und es funktioniert genau so wie der interne w-lan mit ein USB stick
 
AW: WLAN mit der 500 HD

Colle Idee und der WRT54GL lässt sich auch als Acesspoint einrichten?
 
AW: WLAN mit der 500 HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

JA klar du musst nur DD-WRT drauf installieren damit du ihn als Acces Point betreiben kannst. und das wars. es ist sehr einfach wie man die Software installiert siehe Youtube.
Ich benutze das Teil für meine Xbox 360 und für den Reciever es ist ist sehr stabil . meine Xbox 360 läuft auch damit Problemlos. allerdings musst du aufpaasen wenn du ein WRT54 kaufst nur bis version 4.0(2004) .
ab 4.0 kannst du die DD-WRT Software nicht mehr drauf installieren. also am liebsten dass du frägst welche version der Router ist :emoticon-0148-yes:.

Link veralten (gelöscht)

nimm das teil so sparst du dir Kopfschmerzen . und du kannst ihn nicht nur für den Receiver benutzen sondern für 3 weitere Geräte.
viel spaß noch
scöne Grüße
FCB
 
AW: WLAN mit der 500 HD

1.Access Point wird das geschrieben(nur als Info)
2.in welchen Modus soll er betrieben werden und mal im ernst da stellst du dir eine 500HD hin und dann so ein AC als W-lan lösung?

also wenn dann macht man sowas mit einer Fritz-box im WPA modus und die mit einem Freetz Images........da kannst du dir den Flash Speicher der Dream für andere sachen freihalten!

in Sachen W-lan und Dream habe ich so einige sachen schon gesehen,gruselig!
 
AW: WLAN mit der 500 HD

Mal kurz ne Frage:

So ein Wlan Acces Point ist ein Gerät, dass ich bei mir im Zimmer in die Steckdose stecke und der dann W-Lan vom Router im andern Zimmer empfängt?

Dann kann ich via Lan-Kabel den Router mit dem Wlan Acces Point verbinden?


EDIT: Gehen da auch andere Acces Points? Bei Amazon gibts welche für 25€...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WLAN mit der 500 HD

Woran erkenn ich ob so ein AccesPoint den Client Modus unterstützt?

Daran? DHCP-Server
 
AW: WLAN mit der 500 HD

longshine wa-45 access point
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WLAN mit der 500 HD

Habe folgendes Problem.

Nutze eine DM500HD, diese jedoch kein USP für einen WLan Stick besitzt.

Das Problem ist,, ich habe einen Router, der WLan hat, der Jedoch im Keller steht und in Betrieb ist. Leider kann ich keine Kabel mehr legen, um an die Box mit Netzwerk ranzukommen.

Giebt es eine Lösung, mit einem Teil, wo ich das WLan oben Emphangen kann und dan per Netzwerkabel in die DM Leiten kann?

Wenn ja, wie heist das Teil? Wie wird es eingerichtet?

Würde mich sehr freuen.
:emoticon-0138-think:emoticon-0138-think:emoticon-0138-think
 
AW: WLAN mit der 500 HD

Stichwort: WLAN - Repeater einsetzen !

Zweiter WLAN- Router "oben" welcher als Repeater mit dem WLAN Router im Keller verbunden ist.
 
Zurück
Oben