Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wlan karte einbauen

perle

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. März 2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
HAllo
Ich habe mir ne neue Wlan karte von Intel(Model4965AGN) zu gelegt, nun gibt es Probleme mit dem einbau, in meinem Laptop Asus Z53T.
Wenn ich sie drinn habe, bleibt der Bildschirm Schwarz und der PC fährt nicht mehr hoch, habe die alte Karte schon deaktiviert.
Waran kann es noch liegen?
Gruß
 
AW: Wlan karte einbauen

Hallo Perle, habe gelesen das der Intel 4965 angeblich nur auf Santa Rosa Chipsätzen laufen soll. Du hast aber einen NVIDIA NForce 410 Chipsatz.Kannst du im Bios eventuell den alten Wlan-Adapter deaktivieren?
 
AW: Wlan karte einbauen

Hallo
Danke für die Antwort, habe nochmal mit dem Händler geredet und ihm Die Karte zur Überprüfung zurückgeschickt.
Melde mich wenn es weitergeht!
Kannst du mir eine Wlankarte empfehlen die zu meine Laptop passt und die auch richtig mit meinem UMTS- Linksysrouter funktioniert, da die alte problem macht.
Ich muß immer den Router reseten beim start des Laptop, sonst zeigt er zwar an, das er per Wlan verbunden ist, läst mich aber nicht ins Internet.
 
AW: Wlan karte einbauen

Linksys WRT54G3G-EM ist das Modell.
Und die Karte HAt der Hersteller zurück genommen.
Gruß
 
AW: Wlan karte einbauen

Es gibt einfache USB-Netzwerkadapter von Linksys und anderen Herstellern.Bei der Variante mußt du nicht am Läppi rumschrauben.Von Linksys sind das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


(WUSB600N)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


(WUSB54GC)
 
AW: Wlan karte einbauen

Hi das rumschrauben ist nur ne einmalige Sache, ich stehe nicht auf das ganze angestepsle, wird ein mal eingebaut und fertig, sonnst brauch ich keinen Läppi ;-),das reicht mir schon mit dem Strom wenn de mich verstehst.
Guck mal ich was in der Bucht gefunden, ob es was taugt.
190337542632
Vielen Dank
 
AW: Wlan karte einbauen

Ist OK. aber hast du auch die Checkliste gesehen?
Checkliste vor dem Kauf:


  • [*]ist ein Mini Pci Epress Steckplatz im Computer vorhanden ? - Bitte unbedingt vor dem Kauf im Rechner nachschauen !!
    [*]BITTE NICHT VERWECHSELN MIT einer STANDART MINI-PCI KARTE (ist doppelt so gross!) !
    [*]sind mindestens zwei interne Laptop Antennen vorhanden ? - Bitte unbedingt vor dem Kauf im Rechner nachschauen !!
    [*]WICHTIG: Es müssen mindestens ZWEI Antennen an die Karte angeschlossen werden - sonst wird die Karte zerstört , da diese Karte 2x aktive Radios enthält, die gleichzeitig Daten senden und Empfangen können ! ( 2 Antennen sind unbedingt notwendig - sonst wird die Karte zerstört!)
    [*]Stellen Sie bitte Ihre Fragen vor Abgabe ihres Gebotes falls etwas unklar sein sollte - einfach Anrufen unter xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx(14cent/min Telekom Festnetz) (Montag-Freitag 11-18 Uhr) oder Email schicken ! (Kontaktdaten siehe unten).
    [*]wenn keine Antennen vorhanden sind, finden sie passende Antennen in unserem Ebayshop
 
AW: Wlan karte einbauen

Jup hab ick gesehen und überprüft dann werde ich jetzt mal auf kaufen drücken. :)
 
AW: Wlan karte einbauen

Hi
Ic habe mir nun diese KArte in der Bucht gekauft:
Artikelnummer:110449887589
aber ich habe immer noch das Problem wenn ich die Karte rein Stecke startet der Lappi nicht, habe alle Treiber deinstalliert.
Bitte help mir!
 
AW: Wlan karte einbauen

Ich habe beides schon probiert, bei der Treiberinstall. hat der Läppi verlangt das ich die KArte einstecke, aber danach hängt sich der Läppi auf.
Gibt es im Bios Einstellungen die man benutzen sollte?
 
AW: Wlan karte einbauen

Du könntest mal im BIOS nachsehen ob es da eine Option zum deaktivieren der Karte gibt.Einfach mal testen ob der Rechner mit deaktivierter Karte einwandfrei hochfährt.
 
AW: Wlan karte einbauen

Ich kann da nicht so richtig was finden, da meine Englischkenntnisse nicht die besten sind.
 
Zurück
Oben