Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wlan - Handy

thomas-0815

Newbie
Registriert
23. Juli 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Mein Account wurde missbraucht - dieser Beitrag war nicht von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wlan - Handy

Wenn du per Wlan drin bist dann "umsonst", auf kosten des Wlan-Besitzers. Nur per Datennetz kostet es dich.
 
Meintest du wirklich WLan??

Denke eher wie schon gesagt wurde Datenverkehr! Aber da wird es auf den Vertrag ankommen und in welchem Land du gerade bist.
Also ich denke da ist ein Anruf beim Netzbetreiber sinnvoller.
 
AW: Wlan - Handy

Die Frage ist nicht allgemein zu beantworten. Es gibt kostenlose und kostenpflichtige WLAN-Hotspots. Die Telekom hat welche, die über die Handyrechnung abgewickelt werden, bei anderen muss man sich regestrieren und es wird über die Kreditkarte abgerechnet bzw. vom Guthaben abgezogen, welches man beim Anbieter erwirbt.
Es kann aber auch der freundliche Nachbar sein, der vergessen hat sein WLAN zu sichern oder ein kostenloser Hotspot, z.B als Service im Hotel/Cafe. Einige Orte halten es auch an zentralen Orten bereit, z.B. vom Lokalradio gesponcert.
Ergo kann es kosten oder umsonst sein.
Es geht aber nicht zu lasten des Handyvertrags im Sinne einer GPRS/UMTS Datenverbindung.
 
Zurück
Oben