1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk WLAN & Geht es Filme auf der Platte des Receivers zu streamen wärend man TV guckt

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-9X00" wurde erstellt von danny-design, 27. März 2013.

  1. danny-design
    Offline

    danny-design Newbie

    Registriert:
    14. März 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn also einer am Fernseher sitzt und normal TV guckt und ein anderer im Haus will einen Film über NEtzwerk ansehen der auf der Receiver HD liegt, geht das?

    Hab meinen 9200er momentan noch via Accesspoint (alte Fritzbox als Repeater konfiguriert und 9200 per Lankabel dran) und WLAN im Netz, wollte aber warscheinlich auf 200er DLAN umsteigen. Lan Kabel verlegen ist zu kompliziert.
    Oder gibt es einen guten und schnellen WLAN Adapter für die Box den Ihr empfehlen könnt?

    Ist den die NEtzwerkkarte in der 9200 überhaupt gigbitlanfähig? Dann würde sich der Aufwand des Kabelverlegens ja doch lohnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mäx2.5
    Offline

    Mäx2.5 Stamm User

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2.039
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    BW
    AW: WLAN & Geht es Filme auf der Platte des Receivers zu streamen wärend man TV guckt

    Mit Lan-Kabel geht das auf jeden Fall.
    Die Repeaterfunktion der Fritz bricht öfters mal ab und verbindet wieder neu, war jedenfalls bei mir so.
    D-Lan kommt auch auf die örtlichen Gegebenheiten an. Wenn es nicht anders geht, solltest du jedenfalls 500er probieren.

    Die Netzwerkkarte leistet 100Mbit/s
     
    #2

Diese Seite empfehlen