Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wlan Funkstrecke 100m

win 0815

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Februar 2011
Beiträge
92
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Ort
zu Hause
Hallo! ich möchte eine stabile Funkstrecke über 100m aufbauen. Diese befindet sich dann auf dem freien Feld auf einer Veranstaltung. Störfaktor könnten die rund 7000 Zuschauer sein. Als Hardware habe ich einen Netgear Router JNR3210 mit Wlan Richtantenne und eine Fritzbox 7570. Hab es aber nicht geschafft diese beiden Router überhaupt über Wlan zu verbinden. Kann mir da jemand helfen?
Danke!
 
such mal nach Ubiquiti Access-point, hab schon die seit Jahren ohne Ausfälle am Einsatz. (1km Distanz)
 
OK. Dann ist das was ich als Hardware bereits habe wohl net so das richtige? Hab es nichtmal geschafft die beiden Router im repeaterbetrieb miteinander zu verbinden.:(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Recht teuer, für eine 5malige Veranstaltung. Ich möchte nur kleine Datensätze übertragen. Wir machen Traktorpulling und von der Bremswagensteuerung, einer Siemens Simatic, möchten wir die gezogene Weite auf den Regiewagen übertragen, der im schlechtesten Fall rund 150m entfernt steht. Die vorhandene Hardware sollte verwendet werden. Wenn jedoch nicht möglich, gut und günstig.

Reicht mir dann ein solcher Access point auf dem Bremswagen und der Netgear router mit Richtantenne auf der Regie, oder brauche ich 2 von den Access Points, die dann untereinander die Funkstrecke übernehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nur Erfahrung mit ner Point to Point verbindung mit zwei von denen.
 
Ich überbrücke ~300m mit einer 40€ Grid am WRT54G auf der einen Seite und TP-LINK TL-ANT2409A an einem WAP54G auf der anderen Seite, läuft absolut stabil.
Die Hardware hatte ich hier eh noch liegen...auf den betagten Routern lässt sich ein DD-WRT, OpenWRT usw. installieren und dann auch auf den nicht ganz legalen Kanälen funken...die sind aber garantiert frei, auch bei 7000 Leuten. :)
Wenn du dir 2x WAP54G und 2x TL-ANT2409A kaufst liegt das bei ~50-60€

-supraracer
 
Zurück
Oben