Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wlan Fragen 800se Clone

Wanderer777

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Kann ich an die SR4 800se eigentlich eine NTFS formatierte Platte dran hängen? Verträgt sich das?
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Ich denke, der von chiefobrei vorgeschlagene Treiber ist besser geeignet, als das Tool "LinuxReader", da das Tool leider nur lesen, nicht schreiben kann.

Laut Beschreibung auf der Seite kann man mit dem ext2 Treiber für Windows auch schreiben und hat ganz normalen Zugriff auf Ext2 Platten über den Windows Datei Explorer. Auch können dann alle Programme unter Windows ganz normal auf die Ext2 Platte zugreifen, da der Treiber im Windows Kernel selbst läuft und somit auch jeder Software die Platte zur Verfügung stellt. Das wäre klasse. Hoffe nur, das er problemlos unter Windows 7 64 Bit läuft.

Könnte ich dann mit dem installierten Treiber eigentlich die Platte immer an der Box lassen und mit Windows über WLAN auf die Box zugreifen, wenn ich etwas von meinem Rechner auf die Platte der Box kopieren möchte? Das wäre natürlich am bequemsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Den Treiber benötigst du nur, wenn die Platte am PC angeschlossen ist.
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also ich habe meine internen und externen Platten (Ext3) an z.b. Dreamboxen und da ist das doch kein Problem via FTP an die Platten ran zu kommen!
sorry aber ich verstehe jetzt leider nicht wo das Problem ist?
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Ja, das würde natürlich auch gehen und wäre auch am bequemsten.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob FTP / WLAN wirklich schnell genug ist, um regelmässig mal eben 20-60GB vom PC an die Platte zu schicken. Aber werde das mal testen, sobald die Box da ist.

Bei meinem derzeitigen Media Player sind das über WiFi gerade mal ~800KB / Sek., das dauert Stunden wenn ich auch nur einen MKV HD Film über WLAN rüber ziehe, also absolut nicht praktikabel :( Hoffe mal, das die SR4 da schneller ist. Kabel will ich nicht verlegen, da müsste ich ein Loch durch die Wand bohren, das ist mir zu viel Aufwand.
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Ist nicht schnell genug.
Der verbaute WLAN Adapter ist sehr bescheiden.
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

So lange du Wlan benutzt wird sich auch nichts wirklich verbessern ! Auch eine "SR4" wird daran nichts ändern !
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

opkg updateopkg install r8712u

Sollte 150Mbit/s schaffen
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Schlauch o_O

Ist das ein Treiber? Wo bekommt man den und wie wird er installiert?
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Per Telnet auf die Box und dann

cat /proc/bus/usb/devices

Dann wirst du sehen, das dieser Treiber schon installiert ist.
 
Zurück
Oben