1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Wlan Download begrenzen...

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von semico, 9. Februar 2013.

1. semico

semico Freak

Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Ja, habe einen......
    Hallo,

folgende Problemstellung : Ich möchte die Wlan Geschwindigkeit für den Pc meines Sohnes begrenzen.

Jetzt habe ich soviel gelesen und fange immer wieder bei "Null" an . . . . ..

So wie es sehe, brauche ich einen Router oder Access Point der " QoS mit Bandwith-Control" hat. (z.B. Vigor)

Hat jemand Erfahrung mit so etwas bzw. welches andere Geräte ausser Vigor bringt diese Vorassetzungen mit und was kosten sie?

Habe eine Fritzbox vom Provider bekommen, ist mittlerweile eine Freetzbox. Gibt es vieleicht über Freetz eine Software Erweiterung. Das Freetz welches ich nutze habe ich auch selbst Kompliert. Hinzufügen wäre kein Problem.

PS. Habe was von Netlimiter gelesen . Das scheidet aus.

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. sunnyat

sunnyat Hacker

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Helfer
    AW: Wlan Download begrenzen...

würde mir ein Gerät von TP-Link kaufen (TL-WR1043ND) - DDWRT installieren und die Mac Adresse deines Sohns auf die gewünschte Geschwindigkeit stellen.

QoS - kannst keine Geschwindigkeit einstellen nur die Priorität....

Für dein Vorhaben würdest normalerweise nur was finden unter: Proxy installieren; Firewall User restrictionen.

Ich würde aber zu allersert nochmals mit dem Sohn sprechen .....

Wenn er die Downloads braucht und die dich nicht stören nur halt wegen der geschwindigkeit so stell halt QOS so ein dass sein Rechner die niedrigste Prio hat.

Memodevran und semico gefällt das.
  4. semico

semico Freak

Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Ja, habe einen......

Danke für die Antwort,

Werde es einmal mit DDWRT probieren.

Der Router sieht sehr gut aus. Preislich auch sehr gut, von AVM kenne ich andere Preise.

PS: Kinder bzw. Jugendliche in seinem Alter haben immer eine sehr kurzes Gedächtniss..... Denn dass mit dem Reden haben wir schon durch.

5. DaRi84

DaRi84 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student BWL

Ich hab den TP Link Ultimate-N Router und da kann man ohne Probleme der Download und Upload speed begrenzen. Man kann ihn auch auf spezielle Portbereiche festlegen.

Diese Seite empfehlen