Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLan DLan Problem

AW: WLan DLan Problem

nein mann kann d-lan keine eigene ip zuweißen! die d-lans reichen das netzwerk einfach weiter!
mann kann die d-lans aber konfigurieren mit der mitgelieferten cd mann sieht mit welcher geschwindigkeit sie übertragen und mann kann sie sicher verbinden (verschlüssel)
 
AW: WLan DLan Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


DynDns Problem ?

Das lief bisher ohne Probleme.
Mal sehen, wie es morgen früh aussieht. Vielleicht war das heute morgen nur Zufall.
Tagsüber ist mittlerweile alles in Ordnung.
Nur Nachts, ich nehme an nach der Zwangstrennung der Telekom, haut´s mir irgendwas durcheinander.
 
AW: WLan DLan Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja, eben ein dyndns Problem. Diese Fehler treten völlig spontan auf.
Es gibt beim Cs nur ein Problem, was nach der Zwangstrennung eintreten kann und zwar dyndns. Wenn du sonst online bist, ist es eben das. Nur deine Klienten finden keine Verbindung zu Dir. Genau wie von dir geschildert.
 
AW: WLan DLan Problem

DOCH evtl. schon. Wenn nach einem Neustart des Routers alles wieder OK ist (wie bei mir es war alle paar Tage) kann man eine dig. Zeitschaltuhr am Router hängen. Diese nimmt den Strom auf jeden Fall nach der Zw-Trennung für 1 min weg und gut. Bei mir laäuft das seit 4 Mo. ohne Unterbrechung.
 
AW: WLan DLan Problem

So, mal ein abschließendes Fazit:

Ich habe jetzt meinen bisherigen Router von Draytek gegen einen Linksys getauscht und es läuft mittlerweile seit 24 Std (auch nach Zwangstrennung der Telekom) ohne irgendwelche Probleme.
Dank DD-WRT ließ sich dieser auch problemlos konfigurieren und meine Kinder freuen sich auch, da der Linksys anscheinend noch schneller ist.

Danke an alle !
 
Zurück
Oben