Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLan DLan Problem

surf-rowdy

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

im Untergeschoss unseres Einfamilienhauses hängt unser Router.
Im Obergeschoss stehen 3 Rechner, die über WLan ins Internet gehen.
Im Erdgeschoss noch ein Laptop auch über WLAn.

Außerdem ist am Router eine Dreambox DM500 über Lan angeschlossen.

Damit ich nach oben sharen kann, habe ich zusätzlich DLan installiert (1x am Router, 1x oben an einer DBox2)

Dies funktioniert auch wunderbar, solange bis mein Sohn seinen Rechner oben anschmeisst, dann bricht das ganze Netzwerk nach ca. 10 Min. zusammen.


Woran kann das liegen ?


Danke im Voraus.
Surf-Rowdy
 
AW: WLan DLan Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Jetzt hab ich mal ein bischen rumprobiert und das Dlan rausgezogen, nun geht alles

DLan wieder rein, momentan gehts, wer weiß nur wie lange !!



Wieder das gleiche Problem, sobald mein Sohn seinen Rechner anmacht, bricht das Netzwerk zusammen

Weiß denn keiner einen Rat oder hatte ein ähnliches Problem ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WLan DLan Problem

Bin dem Problem fast auf der Spur.
Sobald ein Funkstick in Betrieb geht, bricht das Netzwerk zusammen.

Ich denke, dass der Router das evtl nicht verarbeiten. Habe einen Vigor 2500.

Hat hier jemand Erfahrungen mit ???
 
AW: WLan DLan Problem

hat sich das problem denn schon erledigt?

eine frage?
bricht denn das ganze netzwerk zusammen oder nur der dlan?

DLan dürfen nur direkt in die steckdosen nicht in steckleisten mit 5 anderen geräten!
habe selbst dlan und die dinger sind zwar nicht mehr so empfindlich wie früher aber trozdem!
 
AW: WLan DLan Problem

Ich glaub das problem ist das er sich per WLan und Lan einwählt...
Guck mal ob du für WLan und Lan auch unterschiedliche IPs vergeben hast beim PC!
 
AW: WLan DLan Problem

aber normalerweiße dürfte bei zwei selben ip-s nicht das ganze lan zusammenbrechen sondern es könnten nur die beiden rechner mit der selben ip nicht online gehen...
egal ob lan oder w-lan
 
AW: WLan DLan Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Es bricht das ganze Netzwerk zusammen, sobald ein WLan Stick online geht. Das Laptop (auch WLan) funktioniert mit den Dlan´s ohne Probleme.

Die DLan Adapter haben denke ich keine eigene IP, die Receiver, die dran hängen schon und die sind natürlich unterschiedlich.

Mittlerweile geht gar nichts mehr (kein Zugriff auf Router, kein I-Net), leider bin ich noch auf der Arbeit und kann mich erst heut abend wieder ransetzen.





I-Net und Netzwerk geht wieder, aber das Problem, dass die Funksticks das Netzwerk abstürzen lassen besteht weiterhin.
Kann man denn einem DLan Adapter eine eigene IP zuweisen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WLan DLan Problem

Habe jetzt allen ne eigene IP vergeben, DHCP am Router ausgeschaltet, alles neu gestartet......................und alles funktioniert 100%ig ;-)

Mal sehen, wie´s morgen früh nach der Zwangstrennung der Telekom aussieht


Auf alle Fälle lass ich jetzt mal alles laufen und warte ab und bin auf morgen früh gespannt.
 
AW: WLan DLan Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


So, heute morgen Laptop hochgefahren = und was war passiert:

die Dreambox connected nicht, alle Peers offline.
erst nach mehrmaligem starten des Routers und der Box ist jetzt alles wieder i.O.

so langsam weiß ich nicht mehr weiter !?
 
Zurück
Oben