Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wlan Bridge Tp Link TL-WR741ND

cybermailer

Newbie
Registriert
29. November 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

Ich habe mir den TP LINK WR-741ND angeschafft und mit Gargoyle eine Wireless Ethernet Bridge zu konfiguriert....

da dieser hier im Forum erwähnt wurde dass dieser mit gargoyle & ddr-wrt läuft und somit im CLIENT WLAN BRIDGING Mode
arbeiten kann...

Bei mir funktioniert dass irgendwie nicht richtig.

WLAN Bridge läuft und via WLAN komme ich rein. Allerdings Ethernet geht nicht.

Hat jemand einen Plan?

Ich habe allerdings alles auf dynamisch gelassen und keine statische IP vergeben sollte auch funktionieren oder?

Danke!!

---> Änderung.

LAN geht am WAN Port des TP. Allerdings komme ich nicht ins Internet. Ich kann den Gateway ansprechen und daher funktioniert die WLAN Bridge im eigentlichen nur Internet wird noch nicht unterstützt was kann da noch sein?

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wlan Bridge Tp Link TL-WR741ND

Deinen TP Link kenne ich nicht.
Was wichtig ist: Die mac Adress des TP Link muß im Router drin stehen. Ganz wichtig der Netzwerkschlüssel des Routers muß in dem TP Lin verankert sein. Genauso wie mac Adresse deines Routers.

Mlg piloten
 
AW: Wlan Bridge Tp Link TL-WR741ND

Hallo,

danke für deine Antwort.

Da die WLAN Verbindung funktioniert dachte ich eingentlich nicht dass etwas derartiges fehlen könnte.

WLAN Key habe ich eingetragen - denn wie gesagt, die WLAN Verbindung funktioniert.

Zum testen hatte ich nämlich am Notebook WLAN abgeschaltet und per Netzwerkkabel mit dem TP LINK verbunden.

Danach habe ich 10.0.0.138 vom Gateway eingegeben und er konnte eine Verbindung aufbauen.

Das würde normalerweise bedeuten dass die Verbindung an sich läuft - oder?

Es scheint nur das Internet noch nicht unterstützt wird ...
 
AW: Wlan Bridge Tp Link TL-WR741ND

vieleicht wirst du hier fündig:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Denke das es in Richtung Repeater Einrichtung geht oder IP Client.


Mlg piloten
 
AW: Wlan Bridge Tp Link TL-WR741ND

hey ich habe das gleiche die tage mit einem TL-WR941ND gemacht. router war ein speedport w502v (so ein drecks ding ...).
1. im speedport repeater aktiviert
2. TL-WR941ND dchp ausgestellt , speedport wlankey etc eingestellt, ip angepasst (speedport war 192.168.178.1 --> TL-WR941ND 192.168.178.100)
3. speedport TL-WR941ND als repeater hinzugefügt
4. ip im receiver festgelegt inkl. gateway und dns

bin aber noch nicht so ganz zufrieden werde auf den TL-WR941ND dd-wrt flashen und den speedport aus dem fenster werfen. ich denke eine fritzbox muss her :)
 
AW: Wlan Bridge Tp Link TL-WR741ND

Hallo,

also deine Topologie sieht so aus oder?

Modem -> Speedport ///// WLAN ///// TL -> Edision

Ich habe in meinem Modem/Gateway keine Möglichkeit Repeater anzugeben .... hmmm ....

Was hälts du von Gargoyle ... Ich finde zu wenig dokumentiert ....

Wie kann man eigentlich von Gargoyle auf DD-WRT wechseln einfach Firmware drauf. Oder zuerst Orginal firmware und dann WRT?
 
AW: Wlan Bridge Tp Link TL-WR741ND

Wen du das Ganze mit Gargoyle am laufen hast poste doch bitte mal einen Screenshot ...

dann kann ich zuerst einmal meinen TP einstellen und am Gateway weiter Fehler suchen ...

DANKE!
 
AW: Wlan Bridge Tp Link TL-WR741ND

hey habe das zeug nicht bei mir zuhause stehen... aber sobald ich mich ran setzte und dd-wrt einspiele werde ich screenshots machen. aktuelle läuft noch die standard tp firmware. gargoyle kannte ich bis dato noch garnicht :). das ganze kann aber noch etwas dauern bin nicht so oft dort vorort.
 
AW: Wlan Bridge Tp Link TL-WR741ND

Es scheint jetzt zu funktionieren mein Problem schien zu sein, dass mein Gateway (Modem) sich den WLAN Kanal selbst aussuchte bzw. auf AUTO stand.

Gargoyle jedoch anscheinend will dass ein Kanal festgelegt ist.

Selbtsamerweise gehts jetzt. (Obwohl ich vorhin auch schon zum Gateway kam) ....
 
Zurück
Oben