1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Wlan beim Ariva 202, welchen Stick und wie einrichten?

Dieses Thema im Forum "Ferguson Ariva 202E" wurde erstellt von grizzly42, 21. Februar 2013.

  1. grizzly42
    Offline

    grizzly42 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gibt es Empfehlungen für einen Wlan USB Dongle?
    Und wie richtet man den ein, braucht es da Treiber und wenn ja wie installiert man die? Ist ja Linux - Fragen über Fragen :emoticon-0122-itwas
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Murat
    Offline

    Murat Freak

    Registriert:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW Dortmund
    AW: Wlan beim Ariva 202, welchen Stick und wie einrichten?

    Nimm die Netgear WNCE2001 finde ich besser als ein USB Wlan !!
     
    #2
    Pilot und grizzly42 gefällt das.
  4. grizzly42
    Offline

    grizzly42 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wlan beim Ariva 202, welchen Stick und wie einrichten?

    Danke für den Tip!
    Mir ist dann selber eingefallen, dass ich ja beide USB von der 2,5 Zoll Festplatte belegen muß.
    Dieser Adapter geht wohl auf den LAN-Anschluß?
    Ich stelle den Ariva bei meiner Freundin auf und zeige ihr was sie mit dem Receiver im Netz machen kann. Dazu nehme ich vorerst zum Testen von mir die Powerline Adapter von Devolo.
    Ich schätze, dass ihr das mit der Fernbedienung zu kompliziert sein wird und sie den Receiver dann eh nicht vernetzt haben will ;-)
     
    #3
  5. Murat
    Offline

    Murat Freak

    Registriert:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW Dortmund
    AW: Wlan beim Ariva 202, welchen Stick und wie einrichten?

    Ja auf Lan !! Hat auch ich eine eigene Stromversorgung wenn die USB anschlüsse besetzt werden oder sind.
     
    #4
  6. speedy66
    Offline

    speedy66 Ist oft hier

    Registriert:
    24. August 2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wlan beim Ariva 202, welchen Stick und wie einrichten?

    Kann mich da nur anschliessen, habe diese Dinger zig mal im Einsatz und nutzte Sie auch für CS. Ist viel besser als die USB-Stickts und durch ein Patchkabel kann man diese besser zum Router positionieren.
     
    #5

Diese Seite empfehlen