Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLan an DM 800

Dennis179

Newbie
Registriert
23. November 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,

bin noch ziemlich neu in der Receiver Branche, von daher auch kaum Wissen darüber.
Hab mir kürzlich ne DM 800 erworben und nun einen passenden Wlan Stick besorgt (er taucht auch in der Liste, welche in einem anderen Thread aufgezählt wurde, auf)

Ich habe Gemini 4.50 auf der Box, jedoch wenn ich den WLan stick (Belkin F5D7050 ) per USB anschließe, erscheint unter Menü > Einstellungen > System > Netzwerk nicht die Option "Funk" die in dem anderen Thread angesprochen wurde.

Wo genau bekomme ich das fehlende Wlan plugin her und was muss ich dann damit tun? (auf box installieren oder wie?)
Ein Link wäre mehr als hilfreich =)

Ich bin über jede Antwort mehr als dankbar, seht mir nach, dass ich wohl mit so einfachen Fragen nerve...

liebe Grüße
Dennis179
 
AW: WLan an DM 800

Hallo,

erstmal vielen Dank für die rasche Hilfe. Hab WLan jetzt aktiviert, nur jedes Mal wenn ich den Receiver neu anmache bzw. neustarte, muss ich das Funknetzwerk neu aktivieren. Hab ich da was vergessen einzustellen oder ist das normal?

Gruß
Dennis
 
AW: WLan an DM 800

Nein das ist nicht normal. Bekommt er denn eine IP vom Router beim booten?
DHCP aktiviert? Lankabel ist ab, oder?
 
AW: WLan an DM 800

Das Programm geht immer den ersten 4-5minuten, danach freezed das Bild ein. Wenn ich dann neustarte, gehts wieder.

LAN Kabel ab, DHCP deaktiviert und manuelle IP eingegeben. Beim Netzwerktest wird folglich alles grün angezeigt, außer eben DHCP.

Mhm, kann auch an der Verbindung zum CS server liegen, share damit nämlich sky...
 
AW: WLan an DM 800

Bricht deine Verbindung zum Router ab oder kannst du nur den CS Server nicht mehr erreichen?
Wenn du noch Plugins runterladen kannst sollte es nicht am Wlan liegen.
Was sagt CCCam info über den Server, rot oder grün?
 
AW: WLan an DM 800

Also wenn ich über Funk den Netzwerktest mache, dann ist alles grün, außer DHCP. Was auch richtig so ist.

Doch kommt es dann kurz darauf zum Freeze/ruckeln und ich wiederhole den Test, ist die IP Adresse rot und Nameserver meistens auch...

Weiss jetzt nicht, ob das an meinem WLan Stick liegt, der ja einer aus der gängigen Liste ist, oder ob das irgendwas mit den Verbindungen zum Cardshare server zutun hat.

Also bei CCam Info steht über den Server, dass er nicht connecten konnte... da seh ich aber nichts mit rot oder grün...

Naja, anscheinend gehts jetzt für den Augenblick wieder...
 
AW: WLan an DM 800

Hi Dennis179,

was du jetzt beschreibst liegt an deinem Stick oder deinem Netzwerk, nicht an dem Cardserver. Warum aktivierts du nicht DHCP mal und schaust ob damit dein Router an dem es evtl. auch liegen könnte besser klar kommt?

Gruss USCMAI
 
AW: WLan an DM 800

Hallo uscmai,

vielen Dank für die rasche Antwort.
Wenn ich DHCP einschalte, dann klappt erst gar nicht mehr. Davor gings ja ab und an mal für einige Augenblicke. Obs am WLan stick liegt...der wurde erst neu gekauft und mit dem Router hatte ich bisher auch noch keine Probleme...

Also ich bin ratlos...:(
 
AW: WLan an DM 800

ich habe meine 800er an nen repeater angeschlossen (2te router)
und habe bis jetzt keine probs,
vll versuchts dus mal über diesen weg :D
 
Zurück
Oben