Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLan an DM 800

Dennis179

Newbie
Registriert
23. November 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,

bin noch ziemlich neu in der Receiver Branche, von daher auch kaum Wissen darüber.
Hab mir kürzlich ne DM 800 erworben und nun einen passenden Wlan Stick besorgt (er taucht auch in der Liste, welche in einem anderen Thread aufgezählt wurde, auf)

Ich habe Gemini 4.50 auf der Box, jedoch wenn ich den WLan stick (Belkin F5D7050 ) per USB anschließe, erscheint unter Menü > Einstellungen > System > Netzwerk nicht die Option "Funk" die in dem anderen Thread angesprochen wurde.

Wo genau bekomme ich das fehlende Wlan plugin her und was muss ich dann damit tun? (auf box installieren oder wie?)
Ein Link wäre mehr als hilfreich =)

Ich bin über jede Antwort mehr als dankbar, seht mir nach, dass ich wohl mit so einfachen Fragen nerve...

liebe Grüße
Dennis179
 
AW: WLan an DM 800

Hallo,

erstmal vielen Dank für die rasche Hilfe. Hab WLan jetzt aktiviert, nur jedes Mal wenn ich den Receiver neu anmache bzw. neustarte, muss ich das Funknetzwerk neu aktivieren. Hab ich da was vergessen einzustellen oder ist das normal?

Gruß
Dennis
 
AW: WLan an DM 800

Nein das ist nicht normal. Bekommt er denn eine IP vom Router beim booten?
DHCP aktiviert? Lankabel ist ab, oder?
 
AW: WLan an DM 800

Das Programm geht immer den ersten 4-5minuten, danach freezed das Bild ein. Wenn ich dann neustarte, gehts wieder.

LAN Kabel ab, DHCP deaktiviert und manuelle IP eingegeben. Beim Netzwerktest wird folglich alles grün angezeigt, außer eben DHCP.