1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo WLAN Adapter und EPG

Dieses Thema im Forum "Head Medialink Black Panther HDTV" wurde erstellt von bernd13, 15. März 2012.

  1. bernd13
    Offline

    bernd13 Hacker

    Registriert:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute!

    Ich habe an meiner Dream

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    WLAN Adapter laufen.
    Jetzt will meine schwester auch auf ihrem Head Medialink Black Panther HD 2 Card einen WLAN Adapter nutzen.

    Geht der gleiche wie bei mir?
    Wenn nein, welcher geht?

    ...und btw.: Gibt es eig. keine EPG übersicht aller Sender? Bei Guide kommt ja immer nur der gerade geschaute?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    sollte mit dem Adapter genau so wie bei der Dream funktionieren.
    Erst den Adapter per PC richtig auf das Wlan Netz konfigurieren dan in die Box stecken.
    Für den Receiver verhält es sich so als wäre ein Kabel angeschlossen...
    Zwecks EPG - da benutze ich den Cool TV Guide...Die Dreams haben aber auch einen Multi-EPG der aber mit dem Cool TV Guide nicht
    mithalten kann :).
     
    #2
    bernd13 gefällt das.
  4. racer3001
    Offline

    racer3001 Freak

    Registriert:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Oberbayern
    Die Vonets WIFI-Bridge geht am BP. Von Medialink gibts auch eine eigene WIFI-Bridge.

    Der BP verfügt über kein Multi-EPG, wie z. B. eine Dream. Kann man auch nicht nachrüsten. :(

    Der Cool TV Guide geht nur für LINUX-Boxen. Der BP hat aber kein LINUX OS-Betriebssystem.
     
    #3
    bernd13 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  5. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    Naja ich wusste nicht das sich die Frage nur auf den BP bezieht.
    Hab nur Linux Boxen....
     
    #4
  6. bernd13
    Offline

    bernd13 Hacker

    Registriert:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    DANKE für die schnellen Antworten!!

    Schade das mit dem Multi EPG! Versteh ich gar nicht wie man sowas machen kann?! Aber naja, so ist es halt...
     
    #5
  7. Slymike
    Offline

    Slymike Newbie

    Registriert:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    CM3 WiFi Repeater Access Point

    hi zusammen!

    kann mir jemand sagen ob ich dieses Gerät auch statt der Wifi Wlan Bridge verwenden kann?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Möchte gerne cardsharing machen und weiterhin meinen usb-stick zum aufnehmen nutzen..

    viele Dank im voraus für eure Hilfe
     
    #6
  8. djjasonx
    Offline

    djjasonx Hacker

    Registriert:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    In welchem Forum sind wir hier :JC_hmmm:
     
    #7
  9. bernd13
    Offline

    bernd13 Hacker

    Registriert:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bist du Client?
    Im prinzip sollte das schon gehen aber ich habe keine guten erfahrungen mit Repeater gemacht.
    USB Aufnahmen gehn sowieso!

    Ich habe sehr gute Erfahrungen bei den etwas teureren Devolo Dlan adaptern gemacht...
     
    #8
  10. eisbaer1
    Offline

    eisbaer1 Guest

    Um welchen Receiver handelt es sich? Vielleicht habe ich noch eine IDEE dazu.
    Im Prinzip geht jeder Accsesspoint mit dem sogenannten ClientMode (TP 701ND, EdiMax mit universalmode).

    Mit der MediaLink WiFiBridge geht es mit nahezu allen Receivern. Die wird via Lan angeschlossen, der USB dient als optionale Spannungsversorgung und funktioniert auch an passivHubs.
    Oder besser: nimm einen aktiven USB-Hub dann geht alles...
     
    #9
  11. Slymike
    Offline

    Slymike Newbie

    Registriert:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Eisbär!
    habs nicht ausgehalten und bereits die vonets WLAN Bridge gekauft! Funkioniert bestens.
    Hab den MLBP2card, hab mir allerdings gleich ein USB-netzteil mitgekauft damit mir mein USB für den stick freibleibt.
    danke trotzdem
    lg slymike
     
    #10
  12. eisbaer1
    Offline

    eisbaer1 Guest

    Perfekt gelöst: Netzteil !
     
    #11

Diese Seite empfehlen