Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN Adapter und EPG

bernd13

Hacker
Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
446
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Hallo Leute!

Ich habe an meiner Dream
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
WLAN Adapter laufen.
Jetzt will meine schwester auch auf ihrem Head Medialink Black Panther HD 2 Card einen WLAN Adapter nutzen.

Geht der gleiche wie bei mir?
Wenn nein, welcher geht?

...und btw.: Gibt es eig. keine EPG übersicht aller Sender? Bei Guide kommt ja immer nur der gerade geschaute?
 
sollte mit dem Adapter genau so wie bei der Dream funktionieren.
Erst den Adapter per PC richtig auf das Wlan Netz konfigurieren dan in die Box stecken.
Für den Receiver verhält es sich so als wäre ein Kabel angeschlossen...
Zwecks EPG - da benutze ich den Cool TV Guide...Die Dreams haben aber auch einen Multi-EPG der aber mit dem Cool TV Guide nicht
mithalten kann :).
 
Die Vonets WIFI-Bridge geht am BP. Von Medialink gibts auch eine eigene WIFI-Bridge.

Der BP verfügt über kein Multi-EPG, wie z. B. eine Dream. Kann man auch nicht nachrüsten. :(

Der Cool TV Guide geht nur für LINUX-Boxen. Der BP hat aber kein LINUX OS-Betriebssystem.
 
Naja ich wusste nicht das sich die Frage nur auf den BP bezieht.
Hab nur Linux Boxen....
 
DANKE für die schnellen Antworten!!

Schade das mit dem Multi EPG! Versteh ich gar nicht wie man sowas machen kann?! Aber naja, so ist es halt...
 
Bist du Client?
Im prinzip sollte das schon gehen aber ich habe keine guten erfahrungen mit Repeater gemacht.
USB Aufnahmen gehn sowieso!

Ich habe sehr gute Erfahrungen bei den etwas teureren Devolo Dlan adaptern gemacht...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Um welchen Receiver handelt es sich? Vielleicht habe ich noch eine IDEE dazu.
Im Prinzip geht jeder Accsesspoint mit dem sogenannten ClientMode (TP 701ND, EdiMax mit universalmode).

Mit der MediaLink WiFiBridge geht es mit nahezu allen Receivern. Die wird via Lan angeschlossen, der USB dient als optionale Spannungsversorgung und funktioniert auch an passivHubs.
Oder besser: nimm einen aktiven USB-Hub dann geht alles...
 
Danke Eisbär!
habs nicht ausgehalten und bereits die vonets WLAN Bridge gekauft! Funkioniert bestens.
Hab den MLBP2card, hab mir allerdings gleich ein USB-netzteil mitgekauft damit mir mein USB für den stick freibleibt.
danke trotzdem
lg slymike
 
Zurück
Oben