Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wireless Probleme

löwe306

Newbie
Registriert
26. Dezember 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe das Problem, dass mir mein Wireless Netzwerk angezeigt wird, ich aber die Verschüsselung nicht ändern kann. Das komische ist, dass mir ein offenes Netz gezeigt wird, dass jedoch WPA-PSK verschlüsselt ist. Ich kann keine Verschlüsselungsoption auswählen. Ich komme einfach nicht in das Menü "Set Encryption Mode".

Firmare 0.9.3725 installiert. Leider auch keine Besserung.

Ich vermute, dass die nicht funktionierende Verbindung gespeichert ist. Wie krieg ich sie wieder weg ohne formatieren zu müssen?

Danke für Eure Hilfe
 
AW: Wireless Probleme

Hi,

Ich habe das Problem gelöst.

1. SSID am Router erneuert. Neue Wireless suche und ich konnte wieder in das Menü "Set Encryption Mode".
2. Router über Netzwerkkabel verbinden und Verbindung mit Router Herstellen. 3. Die automatisch zugewiesenen IP Adressen notieren
4. Statische IP Adresse auswählen
5. Abermals mit Wireless Netzwerkverbindung suchen
6. WPA PSK auswählen und Sicherheitsschlüssel eingeben.
7. Verbinden
8. Verbindung steht

Leider hat die AZBOX scheinbar ein Problem im den DHCP Server des Routers (automatisch zugewiesene IP Adressen). Mit den fixen IP Adressen ging es.

Hoffe ich konnte mit meinem Problem anderen helfen.

lg
 
Zurück
Oben