Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wird es bald schwarz wie die Nacht bei Sky Italia ????

AW: Wird es bald schwarz wie die Nacht bei Sky Italia ????

Hallo zusammen,
da meine Karte wieder Errore 9995 bekommen hat, habe ich den Originalen Receiver mit der Karte zu meinem Bekannten nach Italien geschickt (Ich nutze die Karte in Deutschland). Nach einem telefonat mit Sky Italia meinten die das nun mal der Techniker bei meinem Bekannten vorbei käme und einen neuen Receiver selber anschließt damit garantiert werden kann, dass alles richtig angeschlossen ist. Gesagt, getan. Techniker gekommen, erstmal das LNB ausgetauscht und den neuen Receiver angeschlossen. Jetzt warten wir noch auf die neue Karte.
Was auffallend war, dass der Techniker beim Service angerufen hat, und denen eine ausgelesene Nummer mitgeteilt hat. Ich kann aber im moment noch nicht sagen, ob es die Seriennummer des Receivers war oder eine andere. Was mir noch aufgefallen ist, als ich die alte Karte in den alten Sky Receiver steckte um ein Update zu machen, im TV die Meldung kam, dass eine neue Karte gelesen wird (obwohl die Karte ja in diesem aktiviert worden war!) und danach kam Errore 9995.
Kann es nicht vielleicht sein, dass die schon vorab die Karte mit dem Original Receiver verheiraten? Das war doch schon mal so als man bei CCcam oder Oscam die Seriennummer des Receivers angeben musste damit sie überhaupt läuft.
Vielleicht kann jemand mit dieser Info etwas anfangen oder hat eine Idee.

Greetz Fab
 
AW: Wird es bald schwarz wie die Nacht bei Sky Italia ????

1.) Wieso wirder der LNB ausgetauscht?
2.) Was genau hast du sky it erzaehlt? Hast du gesagt das du den errore hast oder das das einfach nichz mehr geht?
3.) Die karten koennten schon verkoppelt werden mit den receiver aber das ist ja nicht das problem. Es sind karten gekillt worden die bei oscam die box id hatten vom original receiver. Ausserdem kann das gar nicht sein mit dem paaren. Man kan sich die sky receiver auch ohne karte kaufen beim händler. Es gehen alle karten rein von sky it. Ausserdem gibt es leute die verwenden den xdome receiver. Die sind nds zertifieziert und werden nicht von sky it verkauft aber die duerfen denn errore nicht bringen da das geraet offiziel nds zertifikat hat. Also das mit dem paaren kan nicht sein.
4.) Nochmals: Es hat nichts mit den EMMs zu tun! Der teuefel kommt mit einer ECM. Und ecms kann man nicht blockieren. Denn ohne ecm = kein bild!...


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hallo Sonic,
zu 1. Warum das LNB getauscht wurde kann ich nicht genau sagen. Denke das die sicher gehen wollen das alles passt weil ich denen erzählt habe das ich die Karte nur im Originalen Receiver nutze und somit ich deren Aussage widersprochen habe das ich selber schuld bin.
zu 2. Habe zu Sky gesagt dass ich Errore 9995 habe und die mit den spielchen aufhören sollen.
zu 3. Wie erklärst du dir das mit der meldung das eine neue Karte eingelesen wird?
 
AW: Wird es bald schwarz wie die Nacht bei Sky Italia ????

Dass das Sperrsignal per ECM kommt ist plausibel. Die Frage ist, was die Karte macht nachdem sie dieses spezielle ECM erhalten hat. Die Karte muss ja irgendwie abfragen ob sie im org. Receiver ist oder nicht.
Wieso geht man überhaupt diesen komplizierten Weg anstatt einfach ein Pairing oder Postprocessing zu aktivieren? Ist bei einem modernen System wie NDS kein Problem.
Und wenn sie dann noch ständig die defekten Karten tauschen schneiden sie sich doch ins eigene Fleisch irgendwie.

MfG
 
AW: Wird es bald schwarz wie die Nacht bei Sky Italia ????

nein die Karte wird bei S_y nicht Verheiratet. Mann bekommt keinen Hinweis wenn man eine Austauschkarte bekommt in welcher Box man sie nützen muss/kann.
Ich habe zwei Boxen von S_y bekommen und jedes mal wenn eine Karte abraucht wird sie ausgetauscht ohne eine Bemerkung "die Karte gehört in ihrer ersten/zweiten Box"
 
AW: Wird es bald schwarz wie die Nacht bei Sky Italia ????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das trifft bei mir leider nicht ganz zu. Mir wird es immer wieder gesagt das die Karte nur im Originalen genutzt werden darf obwohl ich zu denen sage das sie nur im Originalen läuft. Steht anscheinend auch irgendwo im Vertrag drin. Hab ihn selber nicht gelesen, da der Vertrag in Italien liegt. Daher der ganze Aufwand von denen mit dem Techniker. Deswegen muss ich auch immer 25€ für den Austausch bezahlen. Das mit den zwei Boxen ist natürlich auch an Argument. Dann wird es wohl nicht die Box-ID sein sondern eine andere ID oder beide Karten werden mit beiden Box-ID's versehen. Nur eine Vermutung! Irgendeinen Grund muss es ja haben warum der Techniker dem Service eine Nummer aus der Box ausgelesen und durchgegeben hat und es dann hieß das die Karte nun in 5-7 Tagen kommt.
 
AW: Wird es bald schwarz wie die Nacht bei Sky Italia ????

Wird wahrscheinlich den gleichen Grund haben, warum Sky DE die Seriennummer von Eigenreceivern haben will (sowohl Nagra als auch NDS). Einfach nur zur Kontrolle ob ein zertifizierter Receiver vorhanden ist. Ein pairing findet da auch nicht statt. Ich hätte da auch eine Irre Vermutung. Vielleicht hat sich SkyIT in diverse CS Netzwerke eingeschläust und versendet von da aus die schädlichen ECM, und jede Karte, die die annimmt bekommt den Takedown Befehl. Ganz unabhängig davon in welchem Reciver die ist, bei CS wird die Karte mit naherzu huntert prozentiger Wahrscheinlichkeit nicht im Originalreceiver stecken. Das wäre jedenfalls eine eifache Methode an solche Karten zu kommen und geziehlt zu bombadieren. Die brauchen noch nichtmal die Seriennummer der Karte oder einen Anfangsverdacht. Einfach im CS Netz die Takedown ECM absetzen und auf Kartenrücksendungen warten :D. Ist nur meine Theorie
 
AW: Wird es bald schwarz wie die Nacht bei Sky Italia ????

Und das schlimme ist, dass ca. Nach dem 3 Kartentausch, der Vertrag von seitens sky gekündigt wird.
Bis jetzt habe ich nichts von einer Strafe gelesen. Nur dass der Receiver und die Karte innerhalb von einem Monat zurückgesendet werden muss.
 
AW: Wird es bald schwarz wie die Nacht bei Sky Italia ????

leider kann ich das mit der kündigung bestätigen.nach dem zweiten kartentausch hat man mir einen brief geschickt mit der bitte alle geräte binnen 4 wochen zuzusenden und das sky sich das recht vorbehält verträge vorzeitig zu kündigen.1. karte im november getauscht und zweite im dezember kaputt (9995) und ende januar die kündigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wird es bald schwarz wie die Nacht bei Sky Italia ????

Das kann ich wiederum nicht bestätigen. Ich bekomm inzwischen die vierte und und dazu wie schon vom Techniker angeschlossen eine neue LNB und nen HD Receiver.
 
AW: Wird es bald schwarz wie die Nacht bei Sky Italia ????

jaja ich kenne in meinem umfeld genug die schon seit jahren umtauschen.bisher nichtmal mecker bekommen.aber egal unter anderem namen neues abo und weiter gehts.
 
AW: Wird es bald schwarz wie die Nacht bei Sky Italia ????

hallo zusammen, ich glaube nicht an ein marriage. ich kann nur erahnen was da abläuft und möchte euch von meinen erfahrungen zum tema weitergeben:
1. auf multivision karten sind sie absolut scharf
2. das thema mit dem backdor in cccam ist nicht vom tisch (nur spricht niemand mehr darübber), die sr-nr. wird gelesen wenn ihr nur oscam/cccam verwendet

habe mehrere karten und habe die oben erwähnten gefahren ausgeschaltet = habe den errore nicht bekommen
 
AW: Wird es bald schwarz wie die Nacht bei Sky Italia ????

@fab00
ich werde hier keine anleitung ins netz stellen!! aber es geht drum die 2 punkte zu eleminieren/schliessen
 
AW: Wird es bald schwarz wie die Nacht bei Sky Italia ????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich verwende oscam only mit 3c protokoll....also ist das mit dem backdoor nicht die sache. Kenne auch andere die ueberhaupt kein cccam am laufen haben oder nur mit scam die karte gelesen haben ohne sharing zu betreiben.

Grad schreibt mir einer per pn der will gerne mit mir sharen der hat eine 0919 karte. Darauf hin habe ich ihn gefragt wie der das angestellt hat das er noch die erste nds sky it karte hat und er darauf hin er haette keine ahnung was dieser errore ist wuesste nix davon.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben