Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wir möchten ein Abo mit 5 personen teilen! Aber wie? Einsteiger Hilfe benötigt!

dan0ne

Spezialist
Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
523
Reaktionspunkte
210
Punkte
103
Ort
aus den Tiefen des WWW
Hallo, wir sind 5 Haushalte im Raum Bochum und möchten unser Wohnzimmer er :hell. Wir sind berreit ein P abo zu buchen und würden uns bei erfolg, mit einer Boardspende bedanken.

Der Server soll bei mir eröffnet werden. Ich denke, ich habe das Prinzip des Cardsharings verstanden jedoch fehlen uns einige Informationen um dies zu realisieren. Daher die folgenden fragen:

Muss jeder Haushalt über Sattelit empfangen oder gehts auch gemischt mit unitymedia?

Falls nur Sattelit geht, welche günstigen und HD fähigen Receiver sind für unser vorhaben geeignet?

Falls der Empfang gemischt sein kann, welche HD fähigen Receiver sind dann geeignet?

Ich besitze aus EMU zeiten noch einen Smart MX40, kann ich damit noch irgendwas anfangen in sachen CS? (Habe schon im entsprechenden Forum gepostet aber leider keine einleuchtende Lösung erhalten.)

Wenn wir dann alles zusammen haben, wo finden wir entsprechende software für client und server?

Brauchen wir einen Root Server oder reicht die 16.000er leitung aus(150kByte/s upload) ?


Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Berreich gelandet bin und mein Anliegen nicht schon 1.000 mal beantwortet wurde :read: Ich habe auch schon etwas dazu gelesen jedoch versteh ich meistens nur Bahnhof :whistle2:

Freue mich auf Antworten

MFG dan0ne
 
AW: Wir möchten ein Abo mit 5 personen teilen! Aber wie? Einsteiger Hilfe benötigt!

Der Server soll bei mir eröffnet werden.
Am besten wäre es, wenn jeder Haushalt sowohl Server als auch Client ist. Somit kann jeder eine eigene Line von unserem DEB- VServer bekommen und ausserdem könnt ihr Euch noch untereinander zusammenschließen.


Muss jeder Haushalt über Sattelit empfangen oder gehts auch gemischt mit unitymedia?
Die Art und Weise wie ihr Euer Fernsehsignal empfangt ist unerheblich. Solltet ihr selbst nicht untereinander erfolgreich sharen können, bekommt Ihr doch gute ECM's vom Server, denn dort ist alles vertreten.

Falls nur Sattelit geht, welche günstigen und HD fähigen Receiver sind für unser vorhaben geeignet?
Ihr solltet auf jeden Fall zu LinuxBoxen greifen. Mit denen kann man am einfachsten Cardsharing betreiben. Der Boardverkäufer hat recht günstige Dreambox 500s Clone im Angebot. Die BlackBox X-1 wäre auch geeignet, wenn eine SD- Box ausreichend ist.
Sollte es dennoch eine HD- Box sein, hat man mit einer Dreambox 800 was Gescheites.


Ich besitze aus EMU zeiten noch einen Smart MX40, kann ich damit noch irgendwas anfangen in sachen CS?
Dieser Reciever eignet sich eher weniger für CS. Er hat kein LAN Anschluss. Man könnte über den Seriellen in Verbindung mit einem Computer was machen. Das ist aber umständlich und der Rechner müsste immer mit laufen. Mit einem EMU, ist bei Premiere nichts mehr hell zu bekommen. Den Smart MX40 solltest Du in den wohlverdienten Ruhestand versetzen.


Wenn wir dann alles zusammen haben, wo finden wir entsprechende software für client und server?
Wenn die Boxen übers LAN mit dem Internet verbunden sind, könnt Ihr direkt vom Server des Imagesanbieters CCcam 2.0.11 laden und installieren. Da ist dann alles schon mit dabei was ihr zum Cardsharing braucht.

Brauchen wir einen Root Server oder reicht die 16.000er leitung aus(150kByte/s upload) ?
Eine ganz normale Internetanbindung reicht vollkommen. Die paar ECM's beim sharing verbrauchen nicht so viel Traffic. Da wird beim chatten mehr Datenverkehr verursacht. Eine dicke 16.000er Leitung ist sogar überdimensioniert, sollte sie nur fürs CS sein.
 
AW: Wir möchten ein Abo mit 5 personen teilen! Aber wie? Einsteiger Hilfe benötigt!

Vielen Dank für deine ausführliche beantwortung der fragen. Ich werde mich wohl für den Dreambox clone entscheiden.
Wäre der Topfield TF 7710 HSCI HDTV auch geeignet?

Welcher günstige Kabel Receiver kommt für uns in frage? 3 von uns müssen wohl über kabel schauen, da die montage einer Schüssel zu umständlich wäre.

Wenn wir dann alles zusammen haben und unsere Boxen geflasht sind, können wir dann schon P gucken oder muss dann schon ein ABO vorhanden sein? Wäre blöd wenn wir dann ein abo gebucht haben und das klappt nicht :wacko1:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das versteh ich nicht ganz... Ich lad mir also ein Image, hier aus der Datenbank und kann dann über das menü CCcam 2.0.11 installieren? Oder muss ich dazu wie in einem Browser eine adresse anwählen?

Bedanke mich nochmals für die Hilfe!

MFG dan0ne
 
AW: Wir möchten ein Abo mit 5 personen teilen! Aber wie? Einsteiger Hilfe benötigt!

Hi, bei den meisten Images kommst du auf deren Server. Da kannst Du dir dann die cccam auf die Box spielen.
 
AW: Wir möchten ein Abo mit 5 personen teilen! Aber wie? Einsteiger Hilfe benötigt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich selbst verwende die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
als CS tauglichen Kabelreciever. Man muss halt beim flashen darauf achten, dass man das
Gemini 4.6 Image ohne Timebomb verwendet.

Mit einem Topfield kenne ich mich leider nicht aus. Ganz intuitiv würde ich aber behaupten, CS klappt nicht mit diesem Gerät. Wenn es HD sein soll, käme eventuell noch ein QBox in Frage, falls Dir die Dreambox 800 zu kostspielig ist. Edit: Habe soeben erfahren, dass die QBox HD kein CCcam kann!

Über das Blue Panel in der Box kannst Du den fest eingestellten Downloadserver des Imageanbieters ohne Umstände erreichen. Dazu wird keine weitere Software benötigt. Die Aktualisierung und das Laden von Plugins ist sehr anwenderfreundlich gestaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben