Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wir bauen ein Inhouse CS

Predator666

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. November 2013
Beiträge
51
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

als Noob möchte ich gerne ein Inhouse CS aufbauen, später vielleicht noch mein Ferienhaus über Internet anbinden.
Um das Ganze zu verdeutlichen habe ich ein Bildchen vorbereitet und gehe davon aus, dass ich sicher Hilfe bekommen werde.
Der Dreh- und Angelpunkt ist eine 1&1 Fritzbox 7270 v3, die bereits debrandet ist (das Forum bietet ja gute Hinweise hierzu)
Ich habe weiterhin eine Easymouse 2 (3,3V, Phoenix, 3,579MHz) mit einer V14 Karte hier liegen und einen formschönen USB-Hub, an dem die Easymouse
und ein schneller 16GB JetFlash 780 USB 3.0-Stick hängt. Zunächst möchte ich eine ganz simple DM500HD V2 anbinden


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als ersten Schritt, so denke ich, muss ich die 7270 v3 flashen?! (dyndns ist ja seit einiger Zeit nicht mehr kostenfrei,
einen selfhostaccount habe ich zwar, aber der wird ja wohl noch nicht benötigt, solange ich inhouse bleibe?)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wir bauen ein Inhouse CS

1. deine zeichnung ist überflüssig :) hehe aber gut

2. fritzbox flashen mit freetz image für deine box

3. oscam einrichten auf der fritzbox (config für karte user usw)

4. reciever verbinden

5. spaß haben


und nein im homentz brauchst du keine dyndns da reicht die ip im netzwerk du must auch keine ports freigeben
 
XS_Server_TB-2.5_7270_v3_05.53-freetz-devel-11286M.de
heruntergeladen. Das sollte die richtige Version sein!? Man will ja keinen Fehler machen...

So, nach der Installation ist jetzt das Internet weg und ich komme auch nicht mehr rein, obwohl die Zugangsdaten korrekt sind. Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wir bauen ein Inhouse CS

Ich weiß nicht wie es bei dem image ist manche sind nur für die zweite reihe also ohne internet funktion


Probier das bitte ma

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das leuft bei meinem bruder sehr gut

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Dann wäre es gut gewesen, wenn das dabei gestanden hätte. Oder ich habe es überlesen


.... so hab noch eine alte 7050 gefunden, sodass ich jetzt zumindest wieder ins internet komme.
Hatte nicht gedacht, dass das mit dem FAIL so schnell geht :-(((


@chris: das teil ist von November 12, also 1 Jahr alt.... gibts da nicht was neueres?

Mittlerweile läuft der 7270 v3 wieder und zwar mit dem XS_TB-2.5_7270_v3_05.freetz-devel-11286M.de

what next?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wir bauen ein Inhouse CS

oscam auf der box installieren

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wir bauen ein Inhouse CS

So, mittlerweile funktioniert es. Und wenn man es erst einmal verstanden hat, ist es auch ganz einfach:

Man flasht die boxen mit jeweils der passenden newnigma2. damit ist auch gleich die cccam drauf.
Auf der serverbox schreibt man in die cccam.cfg die Zeile F: user1 pw1
Auf der Clientbox schreibt man in die cccam.cfg die Zeile C: "ip von der serverbox" user1 pw1

Fertig und läuft, gar kein Akt

Den ganzen anderen Schnickschnack braucht man gar nicht... wenn ich das früher gewußt hätte ;-)
 
AW: Wir bauen ein Inhouse CS

Das heisst Du hast an der Frite gernichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wir bauen ein Inhouse CS


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ich hätte jetzt echt gedacht, da muss der Port noch rein, auch wenn´s inhouse ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wir bauen ein Inhouse CS

Noch eine Anmerkung zu deinem Ferienhaus:

Inhouse einfach nur mit IP hast Du ja gemacht. (ich gebe den port auch immer mit)
Dyndns auf deine Fritzbox mit portforwarding auf die box und dein Ferienhaus ist auch hell :)
Mehr muss nicht, kann aber, z.B. ein einfacher VPN Tunnel zwischen deiner box und einer fritzbox im Häuschen.

Aber Du hast es ja schon erkannt, einfacher als Du zuerst angenommen hast ^^ Zeichnung war mit Kanonen auf Spatzen schiessen :)
 
Zurück
Oben