1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

winxp auf win7

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Jesusmaria, 22. April 2011.

  1. Jesusmaria
    Offline

    Jesusmaria Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. November 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich hab einen neuen rechner mit Win7 vorinstalliert und möchte WinXp dazuinstallieren. Das funzt leider nicht weil die " bestehende Installation neuer ist als XP"
    Wie kann ich neben Win7 auch noch XP installieren?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. feuer2007
    Offline

    feuer2007 Ist oft hier

    Registriert:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: winxp auf win7

    hallo das kommt drauf an was für eine win 7 hast du den ?den ab der enterprise edition ist mit dem xp mode schon drin da must du nicht extra xp installieren und wenn du das machen willst starte von der xp cd wenn der rechner hochfährt das gibt es diese meldung nicht
     
    #2
  4. Jesusmaria
    Offline

    Jesusmaria Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. November 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: winxp auf win7

    Win7 Home Premium 64bit
    wenn ich von cd starten will bleibt der rechner stehen mit der Meldung
    Überprüfen sie den Computer auf Viren entfernen sie alle neu installierten festplattenbzw festplattencontroller
     
    #3
  5. Jesusmaria
    Offline

    Jesusmaria Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. November 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: winxp auf win7

    ich hab win7 Home Premium 64 bit
    wenn ich von cd boote kommt:
    überprüfen sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw Festplattencontroller
    Ich hab zuerst die eine dann die andere Platte entfernt. die Installation bricht bei der Meldung ab
     
    #4
  6. feuer2007
    Offline

    feuer2007 Ist oft hier

    Registriert:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: winxp auf win7

    das hat mit den festplatten nichts zu tun du must die xp cd einlegen und damit den rechner starten aber besser ist erst xp installieren dann win 7 wieder neu installieren wenn du keine boot cd hast lade dir hir eine win 7 version dann geht das ohne probleme
     
    #5
  7. Jesusmaria
    Offline

    Jesusmaria Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. November 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: winxp auf win7

    genau das mach ich:
    wenn ich die xp-cd einlege und damit boote, dann erscheint die meldung
     
    #6
  8. Digiflash
    Offline

    Digiflash Freak

    Registriert:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: winxp auf win7

    Wenn du eh mehrere Platten hast, würde ich dir wie ich

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    beschrieben habe, meine Methode empfehlen.

    Sonst wie @feuer2007 schon sagt. erst Win7, dann XP.

    lg
    Digiflash
     
    #7
  9. Jesusmaria
    Offline

    Jesusmaria Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. November 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: winxp auf win7

    Wenn ich von XP-CD boote bleibt die Installation stehen mit der Meldung:
    Überprüfen sie den Computer auf Viren.Entfernen sie alle neu installierten Festplatten bzw Festplattencontroller
    Also: auf dem Rechner läuft win7 vorinstalliert auf der erstenFestplatte, ich habe eine 2. leere Festplatte dazu eingebaut (wird erkannt und kann benutzt werden) Norton hab ich laufen lassen,alles gut

    Ich hab folgendes ausprobiert:
    Fall1: 1. und 2. Platte eingebaut gebooted von XP-CD = Fehlermeldung wie oben beschrieben, Insallation stoppt
    Fall2: 1. Platte eingebaut 2. Platte entfernt, booten von XP-CD = Fehlermeldung wie oben beschrieben, Insallation stoppt
    Fall3: 2.Platte eingebaut 1. Platte entfernt, booten von XP-CD = Fehlermeldung wie oben beschrieben, Insallation stoppt
     
    #8
  10. Fisher
    Offline

    Fisher Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    16.981
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: winxp auf win7

    Warum willst Du unbedingt xp zusätzlich haben?

    Wegen gewisser nur mit xp kompatibler Programme?

    Da gibt es unter 7 schon lange eine Lösung.


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    eine Anleitung dazu

    Gruß

    fisher
     
    #9
  11. Digiflash
    Offline

    Digiflash Freak

    Registriert:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: winxp auf win7

    Kommt die Meldung sofort nach den Booten, oder kannst du die HDD mit der XP-CD formatieren.

    Formatiere die zweite HDD (erste entfernt) mit einer CD (Acronis, LiveCD, PartitionMagic,..), vielleicht hast irgend etwas im MBR.

    Jetzt mit XP-CD installieren.

    lg
    Digiflash
     
    #10
  12. Underground
    Offline

    Underground Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    22.770
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    ...habe ich :-)
    Ort:
    ..im Untergrund
    AW: winxp auf win7

    Hallo

    Habe auch XP am laufen und später Win7 dazu installiert. Ist wohl dieselbe Vorgehensweise wie XP nachträglich zu Win7 zu installieren.
    Ich habe es so gemacht. Habe eine zweite Festplatte gekauft, und dort Win7 installiert. Bei der Installation habe ich die Festplatte wo XP drauf ist, vom Strom getrennt, damit die Win7 Installation mir nichts von XP zerstört.
    Nach Abschluss der Installation die Festplatte mit XP wieder angeschlossen.

    Wenn ich jetzt den Rechner einschalte, kann ich indem ich beim hochfahren F11 drücke selber auswählen, ob ich XP booten lasse, oder Win7.
     
    #11

Diese Seite empfehlen