1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows7 und serielle Schnittstelle?

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von 6bno6, 11. März 2010.

  1. 6bno6
    Offline

    6bno6 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. März 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    hallo leute,
    hab mir einen neuen Laptop(Fujitsu Esprimo Mobile X9515) angeschafft und als Betriebssystem Windows7 gewählt. Musste lange suchen um ein Notebook mit serieller Schnittstelle zu finden, das auch hardwaremäßig auf einem aktuellen Stand ist.
    Ok nun hab ich das neue Notebook in Betrieb genommen und soweit funktioniert auch alles bestens BIS AUF die SERIELLE SCHNITTSTELLE!!
    Wollte eine meiner Dreamboxen über die serielle Schnittstelle mit der neuesten Version von DreamUp aufsetzen, aber leider ohne Erfolg! Bekomme keine Verbindung zustande.
    Ok, dachte mir, da kann ja nur die Com1 Schnittstelle defekt sein und da ich ja Garantie habe, kam der Techniker und tauschte das Mainboard.

    Aber siehe da, die Com 1 Schnittstelle funktionierte immer noch nicht!
    Verbindung zur Dreambox via DreamUp funktioniert nicht!

    Laut Gerätemanger sollte die Schnittstelle OK sein!
    kann es sein, das DreamUp mit Windows7 nicht kann?

    Hat jemand eine Idee wo hier der fehler liegen könnte?

    schon mal Danke für alle die helfen....
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Guschi
    Offline

    Guschi VIP

    Registriert:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows7 und serielle Schnittstelle?

    Benutzt du auch ein Nullmodemkabel ... oder ein Serielles.

    Beim Nullmodemkabel sind ein Paar gekreuzt.


    [​IMG]
     
    #2
    6bno6 gefällt das.
  4. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Windows7 und serielle Schnittstelle?

    Wird angezeigt im Geräte manager dass treiber fehlt oder so?
     
    #3
    6bno6 gefällt das.
  5. 6bno6
    Offline

    6bno6 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. März 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Windows7 und serielle Schnittstelle?

    @sumsi
    Com1 Schnittstelle wird im Gerätemanger angezeigt und sollte auch ohne probleme funktionieren....

    @Guschi
    verwende ein funktionierendes Null-Modem-Kabel - getestet mit meinem ersatz-notebook - verwende dort übrigens Vista als Betriebssystem und damit kappt alles wunderbar!
     
    #4
  6. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Windows7 und serielle Schnittstelle?

    Deinstallier mal alle Treiber bzw.lösch mal die Schnittstelle und starte dern Rechner neu.Manchmal findet Win 7 nicht alles auf anhieb und brauch etwas Nachhilfe.
     
    #5
    6bno6 gefällt das.
  7. 6bno6
    Offline

    6bno6 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. März 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Windows7 und serielle Schnittstelle?

    @camouflage

    treiber deinstalliert und neuen treber installiert - leider auch ohne erfolg!
     
    #6
  8. kaqhade
    Offline

    kaqhade Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    G
    AW: Windows7 und serielle Schnittstelle?

    Hallo

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Vielleicht mal im Kompatibilitäts-Modus installieren ?!

    Gruß kaqhade
     
    #7

Diese Seite empfehlen