Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows XP Windows XP x64 lässt sich nicht installieren

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

hab problem mit installation von: Microsoft Windows XP Prof. x64 Corp German SP2, von Anderl, genau so wie von Mistachel.
Der mainboard ist: M5A97 EVO R2.0, Das win xp iso, brenne ich mit ImgBurn, da beide xp prof eine .iso haben und im mainboard stelle ich auf, von dvd starten, aber der start bleibt aus?

Was mache ich falsch? Bitte um tipss, da ich eine von diesen win xp prof. x64, unbedingt teten wil.

Gruß
dersate
 
AW: Win XP Prof. x64 läst sich nichts installieren

Hallöchen,

im BIOS muss zwingend der native EFI-Modus auf "kompatible" oder nur "altes BIOS" o.s.ä. eingestellt sein !!
Wenn dem so ist, dann probiere doch mal bitte den manuellen Start mittels [F8]-Taste & Auswahl des entsprechenden CD/DVD-Laufwerks.
Wenn Du mehrere Laufwerke hast, dann achte bitte auf korrekte Namen.

Auf jeden Fall benötigst Du einen AHCI/SATA-Treiber, falls der Modus im BIOS aktiv ist.
Also beim Starten der BootCD gleich mal [F6] drücken dafür, dann wirst Du später zum Einlegen einer Diskette (in LW A: ) gefragt.
Falls Du kein Disketten-LW mehr dran hast, dann hilft nur die manuelle Einbindung per nLite & erneutes Brennen (besser gleich nur eine CD-RW benutzen!).

Gruß, TM
 
AW: Win XP Prof. x64 läst sich nichts installieren

Hallo,

habe ich mir gedacht, das mit dem AHCI/SATA treibern, war mir aber nichts sicher . Danke, und schlaf gut.

Gruß
dersate
 
AW: Win XP Prof. x64 läst sich nichts installieren

Wieso "nicht sicher" ..?
Du müsstest doch wissen, was du da runter geladen hast ...
... wenn es jedenfalls die Link ist nicht mehr aktiv. ist, dann brauchste ja nur mal zu lesen.
Da steht nämlich "Intel/Nvidia AHCI/RAID-Treiber inklusive" -> also demnach KEINE! AMD-Treiber.

Na, dann ran an nLite.
Haste ja wieder ein spannendes Projekt.
Letztes Mal haste das ja auch geschafft.
:good:
 
AW: Windows XP x64 lässt sich nicht installieren

attachment.php
 
AW: Windows XP x64 lässt sich nicht installieren

Hallo Anderl,

seit gestern habe ich problem mit herunterladen die part.6, von Win XP Pro 64 bit, von 30.04.2014? Immer wieder, keine freie slot.......? Kannst du die part. 6 bitte extra stellen, danke dir.

Gruß
dersate
 
Zurück
Oben