Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Windows XP Treiber für ein MacBook

Axi999

Newbie
Registriert
28. Oktober 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach Windows XP Treiber für ein MacBook. Habe den Laptop von einen Bekannten bekommen. XP konnte ich ohne Probleme schon installieren, finde aber keine Treiber, habe auch keine CD für XP Treiber gefunden. Es sind nur die Ausrufezeichen im Gerätemanager. Kann mir jemand helfen. Ich habe selbst keinen Dunst von der Apple Software.
 
AW: Windows XP Treiber für ein MacBook

Hallo,
Auf den MacBook ist jetzt Windows XP installiert. Everest zeigt mir Apple MacBook (Mac-F4208CC08). Die verscheidenden Geräte werden ja auch angezeigt. Chipsatz ist z.B. Calistoga- GM i945GM.
Kann ich den Laptop als richtigen Windows Rechner jetzt behandeln oder muss ich da noch Apple Treiber beachten?
 
AW: Windows XP Treiber für ein MacBook

Da du ein Windows System installiert hast musst du auch alles für dieses Betriebssystem laden.Die Hardware funktioniert sonst nicht.
 
AW: Windows XP Treiber für ein MacBook

Hallo Camouflage
Danke für die Hilfe. Die ersten Treiber laufen schon. Da kommt noch etwas Arbeit auf mich drauf zu.
 
AW: Windows XP Treiber für ein MacBook

Leg einfach deine Apple Snow Leopard (oder sonstige CD) rein wenn du Windows geladen hast, dann werden alle benötigten Treiber installiert.

@ Kameni:

Du mußt unter OSX mit dem Programm "Boot-Camp Assistent" eine Windows Partition erstellen, dann den Mac neu starten und während des Startvorgangs die "alt"-Taste drücken, dann erscheint ein Auswahlfenster zwischen OSX und Windows, dann einfach Windows mit eingelegter W7/Vista oder XP CD starten und wie gewohnt installieren.
Wie oben schon gesagt, nachdem Windows installiert ist einfach wieder die OSX CD einlegen dann werden die Apple Treiber für Windows installiert
 
AW: Windows XP Treiber für ein MacBook

Ich bin immer noch beim Treibern suchen, habe bis jetzt nur ein Teil der Treiber gefunden. Ich habe leider keine CD´s von Apple oder sonstige. Ich habe die Windowsinstallations CD eingelegt und konnte XP Home ohne Probleme installieren. Wahrscheinlich war da schon einmal XP installiert, habe durch lesen in Google auch nichts richtiges gefunden. Habe mal versucht ein BootCamp 1.1 versucht zu brennen. Erst von *.dmg in .*.iso gewandelt und dann mit Nero gebrannt. Der Mac kann sie aber unter XP nicht lesen. Auf der CD ist eine Archiv.pax.gz Datei. Mit „Ultraiso“ konnte ich die Datei speichern. Die ist sehr groß (Etwa 150 MB), ich kann sie aber leider nicht entpacken. Von *.gz geht schon, aber die *.pax Datei kann ich nicht entpacken. (nur Windows vorhanden). Vielleicht hat noch einer eine Idee.
 
AW: Windows XP Treiber für ein MacBook

Also ich hab auch ein wenig gesucht und nur die Möglichkeit mit der OSX-DVD gefunden, haste keinen Bekannten der so ne DVD zuhause rumliegen hat?
Hab eben mal den /Drivers Ordner auf meiner Leopard DVD kopiert, werde ihn mal packen und schauen wieviel MB der hat.

So, hab jetzt mal die Treiber in ne Rar Datei gepackt, leider kann der Upload wegen meiner langsamen Internetverbindung bis morgen dauern
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows XP Treiber für ein MacBook

hi ! nächste problem , Der laptop hatte ne update dvd drinne mit snow 10.6.2 , beim start nach ne zeit kamm die meldung das es nicht installiert werden könnte , backup hat es auch nicht gehabt zum wiederherstellen . habe mal die boot optionen geändert (von netzwerk) und jetzt kann ich wieder nicht rückgängig machen (von Laufwerk) . habe heute ne install dvd gekauft mit snow leopard 10.6 und wollte es installieren .
beim start mit eingelegte dvd drücke ich "c" damit es von dvd startet , laufwerk ist zu hören zu sehen aber nur ne ordner mit fragezeichen in der mitte !!!!! und es bleibt so stehen !!!!

was soll ich machen ?

gruss und danke



@ Kameni:

Du mußt unter OSX mit dem Programm "Boot-Camp Assistent" eine Windows Partition erstellen, dann den Mac neu starten und während des Startvorgangs die "alt"-Taste drücken, dann erscheint ein Auswahlfenster zwischen OSX und Windows, dann einfach Windows mit eingelegter W7/Vista oder XP CD starten und wie gewohnt installieren.
Wie oben schon gesagt, nachdem Windows installiert ist einfach wieder die OSX CD einlegen dann werden die Apple Treiber für Windows installiert[/QUOTE]
 
AW: Windows XP Treiber für ein MacBook

Wenn du mit gedrückter "alt"-Taste startest was passiert dann?
 
AW: Windows XP Treiber für ein MacBook

Hallo,
leider bin ich immer noch nicht sehr viel weiter gekommen. Mit „DriverGenius“ wurden zwar ein paar Treiber noch gefunden, habe aber immer noch 4 x „!“ Es ist vermutlich die Kamera und auch Infrarot für die Fernbedienung.
Wie kann ich eigentlich die „Archiv.pax“ Datei unter Windows entpacken, die auf der BootCamp CD ist, da müssten doch die Treiber enthalten sein? Habe auch eine CD mit BootCamp gebrannt und kann sie auch mit Hilfe des Programmes „MAC Drive“ unter Windows sehen aber leider dei oben genannte Datei nicht entpacken.
 
Zurück
Oben