1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Windows XP Hoime - Navigationsgerät wird nicht erkannt (Anschluss mit USB Kabel)

Dieses Thema im Forum "Windows XP" wurde erstellt von Loewenherz664, 3. Juli 2013.

  1. Loewenherz664
    Offline

    Loewenherz664 Freak

    Registriert:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    habe ein Laptop der Marke Dell Inspirion mit Windows XP Home. Möchte auf meinem Navigongerät eine neue Software aufspielen.
    Das Navigationsgerät habe ich per USB Kabel an mein Laptop angeschlossen. Das Gerät wird von meinem
    Laptop nicht erkannt. Schließe ich einen USB Stick oder andere Geräte (MP3 Player) mit USB Kabel an den
    Laptop an, werden diese Geräte erkannt.

    Bisher hat mein Laptop immer das Navigationsgerät erkannt, wenn man es per USB Kabel angeschlossen hat.
    Habe auch schon verschiedene USB Kabel ausprobiert. Das Problem ist immer noch das gleiche.
    Alles wird erkannt, nur das Navigationsgerät nicht.

    Wer kann mir helfen dieses Problem zu lösen!!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Windows XP Hoime - Navigationsgerät wird nicht erkannt (Anschluss mit USB Kabel)

    Hi

    Nur als Ansatzpunkte zu verstehen. Weil das alles mögliche sein kann...

    Also als erste würde ich da mal den USB Port wechseln.
    Dann darauf achten, dass ich keinen USB HuB nehme
    Dann mal im Gerätemanager die USB Treiber komplett rauswerfen und dann den PC neu starten. Die Treiber sollten dann gefunden werden
    Mal im Netz schauen, am besten bei Dell mit Hilfe der Dingsbums TAG Nummmer (habe es vergessen, wie die genau heisst) , ob es aktuellere Treiber gibt

    Kommrn eigentlich irgendwelche Fehlermeldungen ??
     
    #2
    Anderl und psychotie gefällt das.
  4. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Windows XP Hoime - Navigationsgerät wird nicht erkannt (Anschluss mit USB Kabel)

    USB-Treiber erneuern , dann sollte es wieder gehen
    mfg
    psychotie
     
    #3
    Anderl gefällt das.
  5. Loewenherz664
    Offline

    Loewenherz664 Freak

    Registriert:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Windows XP Hoime - Navigationsgerät wird nicht erkannt (Anschluss mit USB Kabel)

    Wie kann ich die Treiber erneuern? Kann es auch am Gerät selbst liegen, das ich beim letzten aktualisieren was falsch gemacht habe und das Gerät jetzt blockiert???
     
    #4
  6. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Windows XP Hoime - Navigationsgerät wird nicht erkannt (Anschluss mit USB Kabel)

    Hi

    Habe ich doch oben geschrieben..


    Suche Dir an Hand Deiner Service TAG Nummer (das war es, was mir oben nicht eingefallen ist :D) die Treiber, die für Dein Gerät von Dell zur Verfügung gestellt wurden.
     
    #5
  7. Sm1
    Offline

    Sm1 VIP

    Registriert:
    31. August 2009
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    20° 2′ N,
    AW: Windows XP Hoime - Navigationsgerät wird nicht erkannt (Anschluss mit USB Kabel)

    Hast du den Windows Mobil Device Center installiert mit Aktive Sync installiert ?

    Cya Smi
     
    #6
  8. Hobo2k
    Offline

    Hobo2k Newbie

    Registriert:
    27. August 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bayern
    AW: Windows XP Hoime - Navigationsgerät wird nicht erkannt (Anschluss mit USB Kabel)

    Was ist das denn für ein Navi?
    Und wie soll es überhaupt eingebunden werden? Als Laufwerk oder anders?
    Wird das Navi an einem anderen Rechner erkannt?

    Hast du die Tips mit anderem USB Port und ohne USB-Hub schon ausprobiert?

    Rückmeldungen zu den Tips hier sind für uns hilfreich dir zu helfen.

    VG
     
    #7

Diese Seite empfehlen