Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows Vista Windows Vista Home Basic32bit auf Windows Vista Home Premium32bit

Dark65

Stamm User
Registriert
4. März 2010
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
26
Punkte
208
Hallo freunde,ich habe mir ne Laptop gekauft wo drauf Windows Vista home Premium ist und der Laptop ist sehr, sehr langsam und ich möchte gern ne neue Betriebssystem drauf machen aber ich habe die falsche CD gekauft statt Home Premium 32bit habe ich home Basic 32bit,ist das möglich das Vindows Vista Home Basic auf Vista Home Premium zu installieren oder geht das nicht? sind beide 32 bit. Danke im voraus
 
AW: Windows Vista Home Basic32bit auf Windows Vista Home Premium32bit

Installieren wird kein Problem sein, aber die Aktivierung wird nicht klappen...
 
AW: Windows Vista Home Basic32bit auf Windows Vista Home Premium32bit

meine frage ist, warum willst du unbedingt Vista drauf haben, ich würde Windows 7 Home Premium oder Pro bevorzugen.
 
AW: Windows Vista Home Basic32bit auf Windows Vista Home Premium32bit

bei windows7 habe ich bereit getestet mit windows7 upgade advisor und kann gut klappen aber 5 bis 7 treiber muss ich erst denstallieren und dann neu installieren wenn windows7 drauf ist und da ich mich nicht gut auskenne weiß nicht wo ich die dan holen soll deswegen.Wieso kann die Aktivierung nicht klappen wenn ich Vista home Basic drauf mache?
 
Wenn Vista Home Premium beim Kauf installiert war ist der Install.K*y Hardwaregebunden da kannst du nicht ein anderes Vista aktivieren.


##########

Aber probier mal wenn es nicht klappt musst du M$ anrufen und aktivieren.
 
AW: Windows Vista Home Basic32bit auf Windows Vista Home Premium32bit

ich habe das windowsvista home Basic 32bit gekauft und keys sind auch da also wenn der mich keys fragt kann ich das eingeben oder nimmt der das nicht an? wegen windows7,wenn ich das upgrade mache installiert der mir alles auser ein paar treiber wie:
Intel [R]proset Wirless Wifi
Acer VCM treiber
diese triber mussen dann nach windows7 drauf ist maneull installiert werden was ist wenn ich die nicht finde da Windows vista von 2007 mein lapütop ist?
Danke dir
was ist MS was du meinst?
 
AW: Windows Vista Home Basic32bit auf Windows Vista Home Premium32bit

ok danke,ne letze frage,wenn ich auf Windows7 upgaden mache und diese triber nicht finden kann was dann?
 
AW: Windows Vista Home Basic32bit auf Windows Vista Home Premium32bit

Du solltest Win-7 komplett neu installieren..
Die Treiber findest du im Netz (Google)


Edit:

Installier mal dein Vista wenn es klappt ist in Ordnung, wenn nicht kannst du noch immer auf Win-7 umsteigen.
 
AW: Windows Vista Home Basic32bit auf Windows Vista Home Premium32bit

ich habe jetz ne Video bei YouTube gefunde wo mann im bios von dort das neuinstallation betätigen kann hat auch geklappot jetz fragt der mich 2 System punkte:
1 werkseite Standard auf System wiederstellen
2 System datensicherung von benutzer wiederstellen
welche von beiden kann ich nehmen so das Vista neuinstalliert wird ?
danke warte driggend auf diene antwort
das hier bin ich am machen:
Acer eRecovery - Restore Windows from the Recovery Partition
 
AW: Windows Vista Home Basic32bit auf Windows Vista Home Premium32bit

Diese beiden punte die ich meine bin grade auf
Acer eRecovery Magnement
1 werkseite Standard auf System wiederstellen
2 System datensicherung von benutzer wiederstellen
3 beenden
welche soll ich nehmen so das der Laptop das Betriebssystem neu installiert oder hat das nicht damit zu tun?
 
AW: Windows Vista Home Basic32bit auf Windows Vista Home Premium32bit

Wenn du 1 wählst wird dein Vista Home Premium in den Auslieferungszustand zurückgestellt.
Wenn du 2 wählst werden nur deine Benutzerdaten wiederhergestellt.
#####

Das ist aber alles keine Neuinstallation von Vista Home Basic
 
AW: Windows Vista Home Basic32bit auf Windows Vista Home Premium32bit

Vielleicht von DVD booten probieren
 
AW: Windows Vista Home Basic32bit auf Windows Vista Home Premium32bit

ne ne das weiß ich,ich wollte home Basic drauf am,chen weil ich keine recovery cd hatte von mein Laptop,und da der Laptop langsam war wollte ich ne andere Betriebssystem drauf machen aber da jetz mit diese Sache geklappt hat ist mir auch gut recht die Hauptsache ist das der wieder schnell wird weil der jenige der mir das verkauft hat hat auf alle Festplatten auch wo das recovery geschpeichert war auch gelöscht danke trozdem sieht aus das ok ist mit diese bios was ich mache,danke ciao
 
AW: Windows Vista Home Basic32bit auf Windows Vista Home Premium32bit

Na wunderbar,dann wirst du bald wieder ein schnelles Vista haben :ja
 
Zurück
Oben