Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Windows stüzt ab /startet neu

Xarandor

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. März 2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo.

hab vor wenigen tagen mein betriebssystem neu aufgespielt .
es handelt sich um Windows 7 . nun habe ich folgendes Problemchen.

starte ich den rechner fährt er gewohnt schnell hoch .
dann habe ich ein paar min spass damit ( glaube max 5 min) dann startet er sich neu.
im dos modus bekomme ich die nachricht das der rechner nicht ordnungsgemäß herunter gefahren wurde . sage ihm dann starte alles normal fährt die ganze geschichte wieder hoch.
allerdings gefühlt ne minute länger wie sonst.

Wenn ich allerdings pech habe reagiert meine tastatur im dos modus nicht oder windows freezed direkt nach dem neustart ein.

direkte fehlermeldungen keine gesehen .

sollte der rechner ganz hochgefahren sein rennt er std lang ohne irgendwelche mucken.

zum rechner selber

Prozessor : AMD Phenom 9950 Quadcore
Arbeitsspeicher : 4gb
Grafikkarte : Radeon HD 5450
Mainboard : ASROCK irgendwas mini ATX

Hoffe man kann mir helfen.

LG

Xarandor
 
AW: Windows stüzt ab /startet neu

kann sein das der rechner überhitzt , deswegen schaltet der sich einfach aus und startet neu

prüfe mal ob der procesor kuhlkorper richtig drauf sitzt , oder ob genug paste auf dem procesor vorhanden ist

als zweites kann sich der netzteil verabschiden oder er ist einfach zu schwach.
 
AW: Windows stüzt ab /startet neu

Vielleicht reichts auch mal drinnen etwas "sauberzupusten". :emoticon-0105-wink:
 
AW: Windows stüzt ab /startet neu

also ausgepustet is der :) immer schön rein das teil:) kühlkörper sitzt aber paste könnte man evtl nachlegen aber wenn der überhitzen würde würds mich wundern das er danach stabil läuft und vorher auch .

in windoof protokolle steht was von defekten sektoren deswegen kritische fehler. naja nen chkdsk auf allen partitionen sagt alles heile ^^

netzteil halte ich auch für unwahrscheinlich zumindest zu schwach schließe ich aus :) (650w)
ansonsten is das dingen max 2 jahre alt glaube mein letztes was ich hatte war bald 10 jahre alt bis es mir nen ganzen rechner zerschossen hat.
 
AW: Windows stüzt ab /startet neu

Naja, als nächstes würde ich mal die Treiber checken. Mit so Programm wie "Driver Checker".

32 oder 64 Bit-Version?

Festplatte mal neu partitioniert?

oweih, unendliche Varianten... viel Efolg :good:
 
AW: Windows stüzt ab /startet neu

die wichtigste frage dabei

fehrt der windows runter und startet neu , oder macht der ganze rechner einfach klik und komplet aus ??

wenn klik und komplet aus , dann neu boten , ist es warschanlich ein hardware defekt

ddr speicher , grafik karte , netzteil
 
AW: Windows stüzt ab /startet neu

Hast du schon mal an bios update gedacht?
wenn du davor einen andern betriebssystem drauf hattest dann würde das aufjedenfall machen.aber nur wenn du sicher bist dass es keine defekte platte drin hast.
arbeitsspeicher denk ich wenig dass es defekt, das kannst auch mal prüfen.
 
AW: Windows stüzt ab /startet neu

bin von win7 64 bit auf win7 32bit gegangen .
da lief alles einwandfrei. bis auf kleinere os fehler halt und das die 64bit englisch war und meine frau nen englisch hasser is :)

defekter treiber würde mir nur catalyst einfallen weil der auch nen ganz anderer ist. einer von amd mit tweakoptions. und nein ich tweak meine graka nicht. Das heißt dann immer in 5-6 monaten brauch ich dann ne neue.

windows startet sich von grund auf neu heißt nix klick . keine fehlermeldung keine warnung nur neustart.

evtl nachher mal auch nen virenscanner drauf machen währe auch ne alternative wobei ich da net recht dran glaube das hier nen virus drauf is.
 
AW: Windows stüzt ab /startet neu

danke für den tip :) direkt beim neustart gabs nen blauen und der nächste warn freeze. irgendwas is im argen . wobei mir einfällt wenn ich die eine fehlermeldung sehe das sich windows ja ne 100mb partition gemacht hat die nicht sichtbar is . evtl da defekte drauf die das ganze verursachen? und komme ich auf die platte über den eingabemodus und kanns testen ?

Hier mal ne kritische fehlermeldung zu dem vorgang:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows stüzt ab /startet neu

wenn du die zusammenfassung meinst
letzte 24 std
3 kritische
11 fehler
4 warnungen
1237 infos
219 überwachung

letzten 7 tage sag ich nich *hust* sieht weitaus wilder aus . win reppen werde ich jetzt zum feiertag mal machen da habe ich die zeit zu.
 
AW: Windows stüzt ab /startet neu

Wenn du einen Virus\Trojaner ausschließen kannst Installier neu.
 
AW: Windows stüzt ab /startet neu

Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar. Führen Sie auf dem Volume "\Device\HarddiskVolume2" den Befehl "chkdsk" aus.

diesen fehler habe ich in den letzten 7 tagen über 13000 mal gehabt müsste ja partition d sein.

allerdings alle partitionen geprüft und für fehlerfrei befunden worden.

2. fp is keine drin ^^

virus noch nicht ausgeschlossen werde ich jetzt mal fix in angriff nehmen denke avira sollte reichen
 
Zurück
Oben