Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Windows Phone 7.5 Refresh kommt im April

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Das neue Projekt Tango, dessen erste Früchte Microsoft auf dem mobile World Congress im Februar zeigte, wird tatsächlich nur eine Auffrischung, berichtet Übergizmo. Dennoch ist es Windows 8 für den Desktop wohl noch ein Stück ähnlicher.Der Refresh erlaubt die Nutzung preiswerterer Smartphones und verlangt nicht so viel Hardware wie die Vorversion. So kann etwa Nokias günstigeres Lumia 610 bereits mit dem „Refresh“ laufen, denn das Handy-Betriebssystem benötigt nur noch 256 MByte statt wie das ursprüngliche Windows Phone 7.5 ganze 512 MByte Arbeitsspeicher.

Die Pläne für ein Windows Phone 8 bleiben davon unberührt – mit dem Codenamen Apollo will Microsoft sein nächstes großes Update präsentieren. Einer der Pläne dahinter: Entwickler können Apps produzieren, die sowohl auf dem Desktop-Windows 8 funktionieren als auch auf der Mobilversion – schließlich nutzen sie die gleichen Programmierbibliotheken.

Quelle: ITespresso
 
Zurück
Oben