Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8.1 Windows Media Player problem

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

auf dem laptop acer aspire E1-731, mit bs. win 8.1, spielt der media player v.12.0.9600...., musik cd-dvd´s automatisch ab. Die film cd-dvd´s aber nichts?
Warum nichts? Wo liegt das problem? Für die tipps, um das problem zu beheben, danke im voraus.

Gruß
dersate
 
AW: Windows Media Player problem

Hi,

Du kannst ja Dateien pauschal mit einem Programm verknüpfen.

Das sollte mit rechter Maustaste auf (Video-)Datei - "Öffnen mit..." zu machen sein.

Dort kannst Du einen Haken setzen, "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen".

Beispiel (Win10, läuft bei Win 7+8 etc. analog):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruss
 
AW: Windows Media Player problem

Hallo,

danke für das tip, aber das funtzt leider nichts? Gibt es andere möglikcheiten, das film cd-dvd direkt abzuspielen?

Gruß
dersate
 
AW: Windows Media Player problem

Also Du möchtest quasi, das eine eingelegte DVD, BluRay etc. direkt automatisch abgespielt wird?

Oder einen Dateitypen fest mit einem Player/Programm verknüpfen?
 
AW: Windows Media Player problem

Hallo,

ja, das wäre das beste, wenn ein cd-dvd film eingelegt wird, (so wie bei musik cd-dvd) das er automatisch abgespielt wird.

Gruß
drsate
 
Hallo,

das werde ich testen, und in 10-15 min. melde ich mich wieder.

Grßu
dersate

Hallo,

ich habe es getestet, mit hacken bei automatische wiedergabe, und ohne hacken, die einstellungen geändert und gespeichrt aber trotzdem funktioniert das nichts? Bei einlegen eine audio cd, gibt es sofort musik. Bei einlegen eine film-dvd, geschiet nichts, keine auforderung was mann machen möchte, und sonst, gar nichts?
Sogar, nach änderung im automatische widergabe, wie gesagt, gespeichert, und noch dazu dem lapi neu gestartet, aber, nichts passiert bei einlegen eine film dvd?
Oh mann, wo liegt das problem?

Gibt es ein andere program das die video cd-dvd nach einlegen automatisch abspielen kann, es muss nichts das windows media player sen?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Media Player problem

Welches Format haben denn die Daten auf Deinen Film-DVDs?

Was passiert, wenn Du unter: Systemsteuerung , Automatische Wiedergabe, Blu-Ray-Disc-Film - - automatische Wiedergabe mit Windows Media Player einstellst?

Eine Alternative wäre der VLC Player oder PowerDVD.

Gruß

Fisher
 
AW: Windows Media Player problem

Hallo,

es passiert gar nichts, ich habe sogar 5min. gewartet, aber, passiert nichts?
Was ich noch sagen möchte, bei win 8.1 ist das startmenu geändert, von klassichen startknopf, auf startisback? aber daran sollte es nichts liegen, oder?
Warum nur, die audio cd-dvd werden sofort nach einlegen abgespielt, und die film cd-dvd nichts?

Gruß
dersate
 
AW: Windows Media Player problem

Nochmals:
Welches Format haben denn die Daten auf Deinen Film-DVDs?

Gruß

Fisher
 
AW: Windows Media Player problem

Hallo,

sory, diese frage habe ich übersehen. Und da ich davon nichts viel vrstehe, schreibe ich was ich bei öffnen die video dvd sehe: Alss erste sehe ich:VIDEO_TS, und wenn ich darauf klicke, kommen weitere zum vorschein:
VIDEO_TS.BUP
VIDEO_TS.IFO
VIDEO_TS.VOB

Und so bis am ende die daten. Das ist alles, weill das Audio ist leer. ich weiss es nichts ob das dass richtigen info sind?
Ich werde es später mit dem Power DVD versuchen. Danke dir.

Gruß
dersate
 
AW: Windows Media Player problem

Das ist eine normale "DVD-Struktur" (Audio ist hierbei immer "leer", die VOBs (begrenzt auf 1 GB = 1024 MB sind auch abspielbar, aber halt "verhackstückelt").

Rechte Maustaste auf die "VIDEO_TS.ifo" -> Öffnen mit... -> Windows Media Player

Gruss
 
AW: Windows Media Player problem

Hallo,

@Fisher,

danke dir, werde es testen.
Und schon getestet, hat aber nichts geholfen? Nach ausführung, stand: Das Toll läuft lediglich unter-Win XP-Win Vista und Win7?

@axfa77,

das mit rechte maus taste, läuft auch nichts?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Media Player problem

Sorry für das falsche Fixit.

Ich habe mich nun nochmals schlau gemacht:
Dein Mediaplayer scheint den entsprechenden Codec für Deine Filmdateien nicht an Bord zu haben.

Das Installieren eines geamten Codecpakets ist jedoch mit einigen Risiken behaftet, sodass als einfachste und praktikabelste Lösung wirklich die Verwendung des weiter oben verlinkten PowerDVD beschrieben wird (enthält sämtliche benötigten Codecs).

Vielleicht versuchst Du das Programm einfach mal und berichtest.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben