Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows Vista Windows Media Center - Online-TV-Einrichtung

Anderl

MFC
Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.860
Reaktionspunkte
75.700
Punkte
1.073
Hier mal ne kurze Beschreibung wie man die Sender für das Online-TV mit Windows Media Center einrichtet. Allerdings ist das Angebot an Sendern noch gering und es garantiert nicht das für jeden was dabei ist. Als Beispiel habe ich das BMW-TV genommen.

Nach dem Start des WMC`s wechselt man in den Online-Bereich. Dort findet man neben der Gallerie auch noch Themenbereiche. Die gesamten Themenbereich umfassen in etwa 24 Sender.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Der nächste Schritt ist die Auswahl des Senders den man hinzufügen möchte. In diesem Fall ist es BMW-TV.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Wenn der gewählte Sender angeklickt wird dann wird man darauf hingewiesen das dieser installiert werden möchte.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Ein Klick auf ->Installieren<- bringt nun die Möglichkeiten die Website zu öffnen oder die Verknüpfung zu speichern. Hier wird der Punkt ->Website öffnen-< gewählt. Danach wird ein Downloadlink angezeigt, der einem anbietet die Setupdatei zu speichern oder auszuführen.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Vor der Installation des Senders ist es empfehlenswert das WMC zu schließen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Nach Abschluss der Installation ist der Sender nun direkt unter TV + Filme zu finden und die Installation ist abgeschlossen.







Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Windows Media Center - Online-TV-Einrichtung

Super erklärt. Jetzt will ich das aber gar nicht mehr nutzen, wie stelle ich das teil wieder ab? In den Diensten alles deaktiviert, und trotzdem nach einem Neustart das Ding immer in der Taskleiste am Laufen, Mist.
 
AW: Windows Media Center - Online-TV-Einrichtung

Klar, wo auch sonst, da hätte ich auch noch glatt selber drauf kommen können, Danke.
 
Zurück
Oben