Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows CS Server

Martos777

Newbie
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute,
da ich nur sehr bescheidene Linux Kenntnisse besitze suche ich nach einer Möglichkeit einen Windows CS Server aufzusetzen. Dabei möchte ich zusätzlich einen geeigneten USB-Cardreader kaufen. Auch hier würd ich mich über eine Kaufempfehlung freuen. Die verwendete Karte wird die eines namhaften deutschen Pay-TV Anbieters sein der kürzlich seinen Namen auf 3 Buchstaben verkürzt hat.......
Was ich benötige ist eventuell einen Namen eines Windows Cardsharing Tools - vielleicht sogar mit Anleitung.

Danke schonmal für die Hilfe.
 
AW: Windows CS Server

Hi!

Bei Windows kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, aber wenn Du bereit bist, ein bißchen Linux zu benutzen und Dich da ein bißchen einzuarbeiten, würde ich Dir empfehlen, eine VMWare mit Debian zu nutzen. Funktioniert 1a.

Selbst getestet:
Win Vista (oder auch Win Server)
VMWare Server 2.0 (Freeware)

Als CardReader einen USB Smargo, evtl. von HM-Sat.

Dann installierst Dir auf der VM Debian nach folgender Anleitung:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/58045

Fertig... Die VM läuft super zuverlässig ohne Probleme!!!
Falls Du Hilfe brauchst wg. der VM installation, da könnte ich Dir ein bißchen behilflich sein.

Oder jemand kennt eben eine Möglichkeit wg. CS Server auf Windows. Ich bin davon net wirklich begeistert :emoticon-0127-lipss
 
AW: Windows CS Server

HI

ich hattte dass ganze mal über den rechner laufen und über xp du brauchst newcs für windows als smartreader hatte ich einen progbee reader kannst aber auch nen smargo nehmen. Newcs auf pc drauf xml anpassen und schon kann es losgehen, der rechner muss aber dauerhaft laufen
 
Zurück
Oben