Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Windows 8: Zahlreiche neue Tablets noch 2013

Microsofts Maßnahmen zur Senkung der Preise von Tablets mit Windows 8 scheinen erste Wirkung zu zeigen. Während einige Modelle mittlerweile deutlich günstiger geworden sind, haben die Gerätehersteller begonnen, eine große Zahl neue Systeme zu entwickeln.


Wie der taiwanische Branchendienst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unter Berufung auf Quellen bei Komponentenherstellern meldet, arbeiten zahlreiche Hersteller an neuen Tablets mit Windows 8, die noch in diesem Jahr auf den Markt kommen sollen. Die Zahl der neuen Modelle sei gestiegen, was wahrscheinlich auf eine Senkung der Lizenzkosten durch Microsoft zurückzuführen sei, heißt es.
Insgesamt gehen die Quellen bei den Zulieferern davon aus, dass die neuen Geräte für einen steigenden Marktanteil im Tablet-Bereich sorgen könnten. So werde es sich wohl bei fünf bis acht Prozent aller in diesem Jahr ausgelieferten Tablets um Modelle mit Windows 8 handeln, was ungefähr 10 bis 20 Millionen Einheiten entsprechen würde.
Nach Einschätzung der Hardware-Hersteller werden die Tablet-Verkäufe wie üblich in den Monaten vor Weihnachten ihren Höhepunkt erreichen, auch weil viele Anbieter neue Modelle einführen. Rund 60 Prozent aller Tablet-Verkäufe werden demnach also in der zweiten Jahreshälfte erfolgen. Microsoft versucht zusammen mit seinen Hardware-Partnern seit einiger Zeit die Einstiegspreise für Tablets mit Windows 8 zu drücken. Dabei setzt man unter anderem auf kleinere Displays, die günstiger erhältlich sind und außerdem von den Kunden aufgrund der Popularität von kleineren Tablets gut angenommen werden. Zwar gibt es bereits einige aktuelle Tablets mit Windows 8 und Windows RT, die für weniger als 400 Dollar angeboten werden, aber der Großteil der Modelle ist weiterhin noch deutlich teurer als die Konkurrenzprodukte mit Googles Android. Schon ab Juni werden die ersten neuen Windows 8-Tablets erwartet, die unterhalb der 300-Euro-Marke liegen sollen.


Quelle: winfuture
5e9c58f71c4c4a9cafeb59975290525b
 
Zurück
Oben