1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 8: Neue Suche hat drei Hauptkategorien

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Anderl, 21. Oktober 2011.

  1. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.348
    Zustimmungen:
    99.644
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Windows 8: Neue Suche hat drei Hauptkategorien

    Microsoft hat Details zur neugestalteten Suche in Windows 8 vorgestellt. Diese soll vor allem die Übersicht verbessern, Windows 8 ordnet die Ergebnisse künftig nach drei Kategorien: Dateien, Einstellungen und Apps.
    Laut einem Eintrag, den Entwickler Brian Uphoff, Programm-Manager im "Search, View and Command"-Team, auf dem '

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    '-Blog veröffentlicht hat, wird die Suche in Windows 8 deutlich komfortabler und geordneter sein als bisher.
    Dazu habe man sich zunächst mit dem Suchverhalten von Windows 7-Nutzern beschäftigt. Die Analysen haben gezeigt, dass zwei Drittel aller Suchanfragen mit dem Finden und Starten von Programmen zu tun haben. Das Aufspüren von Dateien habe laut Uphoff rund 22 Prozent ausgemacht, neun Prozent betrafen das Control Panel, also Einstellungen.

    [​IMG]




    Auf Basis dieser Daten wurde auch die Suchfunktion in Windows 8 angelegt: Die Ergebnisse werden künftig in drei System-Gruppen ausgeworfen: Apps, Einstellungen und Dateien. Die Möglichkeit nach E-Mails und Kontakten zu suchen hat man wieder verworfen, weil zu wenige Mail-Programme diese unterstützt haben.

    Quelle: winfuture
     
    #1

Diese Seite empfehlen